Allgemein Business Fashion Fashion

Mein klassisches Business Outfit – für Beratertermine

6. Juni 2016

 

Diese Woche starte ich mit einem klassischen Business Outfit für meine Beratertermine. Ja, mein Berufsalltag lässt manchmal keine farbenfrohen Outfits zu. Ich habe viele Kundentermine bei denen ich einfach zu einem klassischen Business Outfit zurückgreifen muss. Ich versuche aber auch heute meinem dunkelblauen Max Mara Kleid eine frische und persönliche Note zu geben.

Max Mara Kleid 6

Heute stehen einige Kundentermine bei neuen Kunden an. Ich treffe mich mit HR Managern und einem GF einer größeren Unternehmensgruppe. Da muss ich zu einem klassischeren Outfit greifen. Ich wähle bei diesen Terminen gerne die Farbe dunkelblau. Sie wirkt einfach seriös und professionell. Nicht zuletzt deshalb haben viele Headhunter und Unternehmensberater die Farbe Blau in ihrem Logo ;-).

Max Mara Kleid + Mantel 3

Max Mara Kleid + Mantel 2

Mein Max Mara Kleid ist ein Klassiker in dunkelblau. Angenehmer Jersey Stoff, nahezu knitterfrei mit der richtigen Länge (ja, die spielt auch eine Rolle wenn Frauen im Job ernst genommen werden wollen) und schmeichelnden ¾ Ärmeln. Perfekt für meine Termine heute. Besonders schön finde ich den raffinierten Schnitt mit dem gerafften Teil gleich unterhalb der Taille. Das verleiht dem Kleid bei aller Schlichtheit das gewisse Extra.

Max Mara Kleid 2

Um meinen Business Stil ein wenig „Frische“ und persönliche Note zu verleihen, kombiniere ich dazu meinen Marc Jacobs Schal mit den wunderschönen Blautönen. Da findet sich auch der Pantone Farbton für den Sommer 2016, Serenity wieder. Ein toller Schal, der jedes Outfit im Handumdrehen das gewisse Etwas verleiht.

Max Mara Kleid + Mantel 1. jpg

Nachdem es heute Früh noch ziemlich kühl war, musste ich meinen Frühjahrsmantel von Max Mara dazu kombinieren. Der ist federleicht und trägt sich super angenehm. Eigentlich schaut er viel wärmer aus, als er tatsächlich ist. Er hat die 2. „It-Farbe“ des Sommers. Quartz. Passt perfekt zu dunkelblau und meinem Marc Jacobs Schal. Insgesamt wirkt mein dunkelblauer Business Klassiker damit frisch und modern.

Max Mara Kleid 7

Bei den Schuhen habe ich mich für meine dunkelblauen Pumps entschieden. Klassisch und angenehm zu tragen. Obwohl die Pumps ziemlich hohe Absätze haben, sind sie super bequem und ich habe selbst nach einem Arbeitstag keine Druckstellen. Um das Outfit perfekt zu machen, darf mich heute meine Burberry Tasche in einem wunderschönen pudrigen Rosaton begleiten. Setzt ebenfalls einen farbigen Akzent zu meinem klassischen Business Outfit. Ihr sehr, auch einem klassischen Business Style kann man eine persönliche Note verleihen!

blaue Pumps 1

Max Mara Kleid + Mantel 8

Kleid: Max Mara (Peek und Cloppenburg)
Mantel: Max Mara (Peek und Cloppenburg)
Schuhe: Kennel & Schmenger (Humanic)
Tasche: Burberry (Stylebob.com)
Schal: Marc Jacobs (Mytheresa.com)

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspecitves

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply L♥ebe was ist 22. April 2018 at 12:45

    ein wirkich toller Look für einen Businesstermin meine Liebe!
    gerade bei Terminen für neue Kunden ist ja sicherlich auch immer etwas Aufregung dabei – so wäre es zumindest bei mir 😉

    da finde ich es super wichtig, dass man sich zum einen total wohlfühlt und zum anderen auch besonders schick 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.