Allgemein Anti-Aging Beauty Hautpflege

Das Lancôme Visionnaire 2 Phasen Peeling – Erfahrungsbericht

16. Mai 2018

Vor ein paar Wochen habe ich euch das Lancôme Génefique Sensitive vorgestellt, das ich mit einer meiner Leserinnen testen werde. Da habe ich euch erzählt dass ich von Lancôme noch nie Pflegeprodukte ausprobiert habe. Aber da habe ich ein Produkt vergessen, das ich mir letztes Jahr gekauft und jetzt endlich getestet habe. Das kann schon mal passieren wenn man immer gleich alle Neuheiten shoppt und dann im Badezimmer unter all den andere Cremen vergisst ;-). Heute kann ich euch also endlich meinen Testbericht über das Lancôme Visionnaire Crescendo 2 Phasen Peeling geben.


*Werbung wegen Markennennung (unbezahlt und selbst gekauft)

Letztes Jahr habe gab es ja einige neue Beauty Highlights, die neu am Markt gekommen sind. Für mich waren das die Magnet Maske von Dr. Brandt (hier) und dieses 2 Phasen Peeling von Lancôme. Mich hat zuerst (wieder einmal ;-)) die Werbung von Lancôme mit Kate Winselt angesprochen. Endlich einmal ein Unternehmen, das mit einer „echten“ Frau in meinem Alter Werbung macht und nicht jedes Fältchen weg retuschiert! Ja, genau das spricht mich an! Von Marken, die nur Werbung mit jungen und perfekt retuschierten Gesichtern machen, halte ich gar nichts.

Auch von Produkten, die dann von zig Bloggern oder Influencern innerhalb von wenigen Tagen gleichzeitig in die Kamera gehalten werden, lasse ich die Finger. Bei manchen Bloggern, denen ich folge, komme ich mir vor wie bei einer Dauerwerbesendung. Bei jeder Instastory steht dann irgendwo klein „PR Sample“ dabei. Da heißt es dann auf sämtlichen Kanälen zufälligerweise im O-Ton „das Lieblingsgetränk meiner Kleinen und mir“ … „oh wir praktisch, das gibt es in einer kleinen und großen Flasche“ … oder so eine entzückende Kollektion von xy … schaut euch mal diese schönen Teile an. Na, ja … was soll derjenige auch sonst sagen, wenn er sein Kind kostenlos eingekleidet bekommt?! Umsonst gibt es nicht mal PR Samples und dass im Hintergrund oft Geld fließt für Beiträge am Blog, wird auch meistens unter den Tisch gekehrt.

Und, nein, hier spricht nicht der Neid aus mir! Ich bekomme auch ab und zu PR Samples. Allerdings lasse ich mir diese nur von Marken zuschicken, die ich auch selbst teilweise seit Jahren kaufe oder gerne testen möchte. PR Samples von Veranstaltungen verkaufe ich nicht (wie offensichtlich in der Szene üblich) auf Blogger-Flohmärkten, sondern verschenke sie. Ich finde immer jemanden, der sich darüber freut!

Ich habe letzte Woche einmal ganz genau angeschaut wie viele bezahlte (oder unbezahlte über PR Samples) Kooperationen ich in den letzten Jahren eingegangen bin und wie viele Angebote ich abgelehnt habe. Ich war selbst erstaunt. Ich habe 80% (!) der Angebote an mich ausgeschlagen und mich lediglich für eine Handvoll Partner entschieden. Und darauf bin ich stolz. Ich stehe voll hinter meinen Kooperationspartnern und werde euch auch weiterhin über Produkte informieren, die mich überzeugen und mir gefallen. Ganz egal ob ich davon irgendeinen Nutzen habe oder nicht. Aber ich möchte in dieser oberflächlichen Social Media Zeit „ich selbst“ bleiben, auch wenn ich davon keinen finanziellen Nutzen ziehen kann. Vielleicht bin ich nicht geschäftstüchtig, naiv oder zu idealistisch. Aber ich denke dass man auch so erfolgreich sein kann.

So, jetzt habe ich vollkommen das Thema gewechselt. Sorry … ich wollte euch ja das Visionnaire Crescendo 2 Phasen Peeling vorstellen ;-).

Wie schon gesagt, stand dieses tolle Produkt sehr lange bei mir im hintersten Eck des Badezimmers. Vor mehr als 1 Monat habe ich es dann endlich ausprobiert und war sehr begeistert davon.

Ich finde es ist das perfekte Produkt für Frühling oder Herbst. Es hat einen „Hauterneuerungs-Effekt“. Für mich war es ein Produkt mit dem ich meine Haut nach dem Winter „aufgeweckt“ habe und ihr wieder frischen Glow verschaffen konnte. Im Herbst kann ich mir das Produkt gut vorstellen wenn ich meine Haut nach der vielen Sonne wieder von Hautschuppen und kleinen Sonnenschäden befreien möchte.

Phase 1 (für die ersten 2 Wochen)

Ein durchsichtiges, leicht aprikotfarbenes Serum, das einen sehr angenehmen Geruch hat. Man trägt es Abends vor dem Schlafengehen auf. Es sorgt für einen Erneuerungsprozess und verbessert die Durchblutung. Es sind 5% natürlich gewonnene Säuren enthalten (Fruchtsäure und Quinoahülsen-Extrakt) die diesen Effekt erzielen. Ich spürte vor allem während der ersten Abende ein leichtes Kribbeln (daran merkt man wohl dass sich etwas „tut“). Trotz sensibler Haut hatte ich nie Rötungen.

Phase 2 (für 2 Wochen nach Phase 1)

Die zweite Seite des Produkts mit der Phase 2 verwendet man im Anschluss an die Phase 1. Es verfeinert die Poren und reduziert feine Linien, Falten und dunkle Flecken. Ich habe während dieser Phase tatsächlich noch größere Veränderungen feststellen können. Vor allem meine Trockenheitsfältchen im Gesicht und am Dekolleté sind viel besser geworden.

Was ihr beachten solltet! 
Ich bin weder Kosmetikerin noch Ärztin, aber ich kann euch nur empfehlen während dieser Kur, tagsüber einen höheren Lichtschutzfaktor als sonst zu verwenden (ich habe einen in meiner Tagescreme und in meiner BB Cream). In den Produkten ist (wenig) Säure enthalten und das macht die Haut mit Sicherheit lichtempfindlicher. Außerdem würde ich diese Kur nicht im Sommer machen – es sei denn ihr meidet die Sonne.

Fazit

Für mich ein überzeugendes Produkt, das ich definitiv nachkaufen werde. Das Gel ist sehr ergiebig. Ich bin 2 Wochen lang damit ausgekommen, obwohl ich es auch am Dekolleté verwendet habe (mein Tipp!). Meine Trockenheitsfältchen sind weniger geworden und meine Haut hat wieder viel mehr „gestrahlt“. Die besten Ergebnisse habe ich am Dekolleté festgestellt. Hier habe ich mit den typischen Knitterfältchen durch zu exzessives Sonnenbaden in meiner Jugend zu kämpfen. Diese Kur hat sich hier sehr positiv bemerkbar gemacht.

 

Gekauft habe ich dieses Produkt wieder bei meiner Lieblingsparfumerie Marionnaud. Ich habe mittlerweile eine VIP Kundenkarte und nutze die laufenden Rabattaktionen. Dann ist auch der Preis für solche Produkte ok.

Wer von euch kennt dieses 2 Phasen Peeling und wie sind eure Erfahrungen damit? Außerdem würde mich interessieren ob ihr bei Bloggern darauf achtet, ob sie ein PR Sample in die Kamera halten? Spielt es für euch eine Rolle oder nicht? Würde mich wirklich interessieren – vielleicht überdenke ich ja dann meine Sichtweise 😉 …

Habt einen tollen Tag!
Eure Verena

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn Fotografie

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply Martina 16. Mai 2018 at 12:13

    Liebe Verena,
    ich kenne das vorgestellte Produkt nicht, ich gestehe, ich nutzte aktuelle wenige Produkte (gar keine) von Lancome.
    Das mit den Produktsamples ist so eine Sache – manchmal kommt es mir vor, dass ein Blog mit einem Hinweis „Werbung oder Sample“ weniger aufgerufen wird, als ohne diesen Hinweis. Eigentlich müssten alle Zeitschriften nur noch mit dem Hinweis „Werbung“ versehen werden. Denn die ganzen Magazine sind letztendlich auch nichts anderes als Werbung. Bin gespannt, wie Deine Leserinnen das sehen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut – toller Fotograf!
    Herzliche Grüße
    Martina (die einfach aus Zeitgründen so selten bei Dir vorbei schaut)

    http://www.lady50plus.de

  • Reply Who is Mocca? 16. Mai 2018 at 12:59

    Danke für den schönen Beitrag liebe Verena. Ich liebe solche Produkte und habe einige davon, von anderen Marken allerdings, bereits ausprobiert. Das Tolle ist, dass sie auch wirklich wirken – so wie du es schön beschrieben hast. Auch ich merke es besonders gut an der Strahlkraft meiner Haut und den Trockenheitsfältchen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Reply I need sunshine 16. Mai 2018 at 13:02

    Ich finde deine Einstellung super. Ich lehne auch viel ab bzw. bekomme auch nicht mehr so viel wie früher, weil ich auch schlicht nicht mehr alles zeige was so ins Haus flattert. Produkte die ich liebe und auch selbst gekauft hätte, zeige ich aber auch weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Reply Danie 16. Mai 2018 at 13:18

    Liebe Verena!

    Ich höre zum ersten Mal von diesem Produkt, da wir nur Amazon Prime haben und keine normalen Sender und dementsprechend keine Werbungen sehen.

    Ich schlage auch sehr viele PR-Samples aus, einfach weil ich meine Produkte für mich gefunden habe, eh sehr empfindlich bin und daher keine xyz Produkte testen möchte. Geschweige denn finde ich Storys und Blogs mit „Dauerwerbung“ ziemlich nervig.

    Liebe Grüße

    Danie

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:15

      Liebe Danie,

      deshalb mag ich ja auch deinen Blog und deinen Insta Kanal so gerne <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Alvina 16. Mai 2018 at 13:30

    Liebe Verena,

    Bis jetzt habe ich nur die dekorative Kosmetik von Lancome verwendet und bin sehr glücklich damit. Peelings und Masken mische ich mir aus natürlichen Zutaten selbst :), denke aber dass dieses 2 Phasen Peeling zum Ausprobieren wert ist.
    Was die PR Samples und im Hintergrund bezahlten Blogbeiträgen betrifft, bin ich absolut deiner Meinung. Mich interessiert die echte Meinung, nicht gekaufte. Leider sehen das viele BloggerInnen und InfluencerInnen anders, denn so verdienen sie ihren Lebensunterhalt … darunter leidet dann die echte, ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Die Industrie sucht ständig nach neuen Wegen an die Konsumenten noch näher ran zu kommen und die Produkte anzudrehen. Durch die BloggerInnen ist es so als ob man das Vertrauen kauft, denn die Follower verlassen sich darauf was einer “ehrlich” berichtet.
    Ich finde es toll, dass du deine Partner und Produkte selbst aussuchst und deine Meinung nicht beeinflussen lässt!

    Lg Alvina

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:14

      Liebe Alvina,

      vielen Dank für deine Zeilen <3! Schön dass du es auch so siehst!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply L♥ebe was ist 16. Mai 2018 at 14:10

    hihi, mir geht es da ganz ähnlich, dass ich mich von Produkten eher distanziere, die direkt auf mehreren Blogs und Instagram-Profilen auftauchen 😉
    überhaupt ist meine Haut ja auch so ein Sensibelchen, dass ich immer sehr schauen muss, wel che Produkte mir gut tun und welche weniger …

    leider bin ich da mit Peelings auch immer schlecht dran, weil sie meine Haut schnell irritieren, dabei klingt dieses 2-Phasen-Peeling so toll!!!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Reply Nina 16. Mai 2018 at 16:18

    Hört sich ja sehr gut an 🙂 Verwende normalerweise eigentlich nur Naturkosmetik und bin auch sehr heikel was anderes betrifft… Aber so eine Kur könnt man sich ja mal gönnen 😉

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:11

      Liebe Nina,

      ich verstehe dich gut! Ich bevorzuge auch Naturkosmetik … aber ab und zu greife ich noch immer zu solchen Produkten. Bei diesem habe ich es definitiv nicht bereut!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Anni 16. Mai 2018 at 16:30

    Sehr interessantes Produkt. Von Lancome habe ich bisher noch nichts ausprobiert, aber es klingt wirklich gut. Mir gefällt dass gleich zwei Phasen enthalten sind.
    Solche Säurepeelings sind inzwischen eh meine Favoriten, die sind soviel besser für meine Haut als diese groben Peelingkörner 🙂
    Und zu dem Thema PR-Samples: i feel you! Ich bin auch übersättigt und blogge selber immer weniger über die PR Samples weil es mir einfach zu viel wird.

    Liebe Grüße Anni

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:12

      Liebe Anni,

      ja, manche übertreiben es einfach … wenn man die Hintergründe nicht kennt (z. B. wer dann so aller genau diese PR Samples, die ja so toll sind auf Flohmärkten vertickt) sieht man da vielleicht anders 😉 …

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Melanie 16. Mai 2018 at 18:43

    Ich hab leider die Angewohnheit, ein Produkt 2 Wochen zu benutzen, und dann landet es im Schrank….. Bin zu faul zum schminken, abschminken und co

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:12

      … wenn ich ehrlich bin, kommt mir das sehr bekannt vor 😉 …

      liebe Grüße
      Verena

  • Reply Ina 16. Mai 2018 at 19:09

    Klingt gut, mal schauen ob das hier auch zu finden ist. Solche Dauerwerbungen nerven und ich sehe auch selten solche, wahrscheinlich einfach andere Bubble oder so.Du machst das schon gan richtig. wir schlagen auch oft Sachen aus, nur um Geld zu verdienen unseren Blog“opfern“ nee danke. ich mags wenn man wirklich dahinter steht, wie es bei dir der Fall ist.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Anne 16. Mai 2018 at 20:17

    Hallo Verena,
    eine mal wirklich ehrliche und sehr informative Review zu den Produkten. Hört sich auf jeden Fall interessant an! Allerdings benutze ich seit einer Weile keine Peelings mehr, weil das meiner Haut nicht so gut tat, wie erhofft. Daher habe ich mich seit Anfang des Jahres komplett neu eingedeckt mit Eucerin. Unstylisch und als Apotheken-Marke beschmipft – aber meiner Haut tut sie gut.
    Von Bloggern, die (teure) Cremes, Seren u.ä. anpreisen lasse ich mich irgendwie nie begeistern. ich muss schließlich selbst herausfinden was meine Haut braucht und will. Ich habe zwar nur einen mircokleinen Blog, habe aber auch bei vielen Anfragen einfach „Nein“ gesagt, weil die Produkte entweder nicht zu mir und meinen Blog passten oder ich eine Review schreiben sollte von einem Produkt was ich aber nicht testen sollte…

    Liebe Grüße
    Anne

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:09

      Liebe Anne,

      schön dass du es auch so siehst, wie ich! Ich denke dass sich Authentizität lohnt :-)!

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Julia 16. Mai 2018 at 20:40

    Grundsätzlich folge ich ja nur Leuten die ich mag oder wo mir der Inhalt gefällt. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie nur was in die Kamera halten sondern eben davon auch überzeugt sind was sie zeigen. Natürlich gibt es dazu auch das Gegenteil.

    Das Produkt gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. Ist das auch für Trockene Haut geeignet?

    Alles Liebe,
    Julia

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:08

      Liebe Julia,

      ich habe auch eher trockene Haut und habe das 2 Phasen Peeling super vertragen. ich habe allerdings zusätzlich noch meine Pflegecreme verwendet.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Sigrid Braun 16. Mai 2018 at 22:31

    Wieder so ein interessantes Produkt, dass ich sehr gerne ausprobieren würde. Ich glaube aber, wegen der enthaltenen Säüre darf ich das wegen meinen Allergien wieder nicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:08

      Liebe Sigrid,

      oje .. das ist dann nichts für dich. Meine Haut ist zwar empfindlich, hat aber nicht darauf reagiert :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Bea 17. Mai 2018 at 0:34

    Nein, ich kannte das 2-Phasen-Peeling noch nicht. Das würde ich aber mal ausprobieren. Toll, Deine Einstellung. Da habe ich ganz klar dieselbe. Und ich achte darauf, wenn andere Blogger nur lieblos ein Produkt vorstellen, weil es halt der Job ist, oder ob man dahinter steht. Ich stehe ja noch am Anfang meines Blogs, weiß aber auch, was ich will und würde nicht alles annehmen (habe bisher nur abgelehnt.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:07

      Liebe Bea,

      … keiner von uns bleibt da verschont … man bekommt relativ schnell PR Samples angeboten. Für die Firmen ein super Geschäft wenn sie für günstige Produkte Werbung auf Instagram & Co bekommen. Jedem das seine … ist ja auch ok. Aber ich habe keine Lust auf Werbeberieselung. Ich schätze authentische Blogger die nur Produkte in die Kamera halten, die sie auch tatsächlich mögen und verwenden.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Carrie 17. Mai 2018 at 7:33

    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Mit Lancome bin ich so gar nicht vertraut, schön dass du uns so einen tollen Einblick gewährst
    m

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:04

      danke für dein Feedback!

  • Reply Jacky 17. Mai 2018 at 9:42

    Das Produkt war mir bisher noch nicht bekannt 🙂
    Klingt aber echt spannend mit den zwei Phasen!

    Zu den Samples:
    Soweit man zumindest ein wenig hinter dem Produkt steht, finde ich es überhaupt nicht verwerflich. 🙂

    Liebst,
    Jacky

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:04

      Liebe Jacky,

      ich gebe dir recht … mir fallen aber immer wieder Blogger Kollegen auf, die in jeder Instastorie unpacking machen oder erzählen was sie nicht alles für tolle Dinge verwenden … und in Wirklichkeit steckt nur ein PR Sample dahinter … dass derjenige noch nie gekauft hat und auch nie kaufen würde. Wenn in einer Instastorie 5 Produkte angepriesen werden .. steige ich einfach aus. Auf sowas stehe ich nicht …

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Miri 17. Mai 2018 at 12:30

    Kannte das Produkt bisher noch nicht und ich habe auch bisher noch keine Produkte von Lancome ausprobiert. Kenne die Marke auch bisher nur aus Youtube Videos oder Beiträgen.
    Was PR Sample angeht ist es mir eigentlich „egal“. Ich gönne jedem eine Kooperation oder wenn man etwas zugeschickt bekommt. Man sollte nur hinter dem Produkt stehen und das machen wovon man überzeugt ist. Leider kann man das ja nicht immer raus lesen.

    LG
    Miri

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:02

      Liebe Miri,

      ich gönne auch jedem seine Kooperation … aber wenn Blogger so tun als ob sie Produkte lieben und verwenden obwohl sie es nur bezahlter Weise in die Kamera halten, finde ich das nicht ok. Das nervt mich … ist einfach zu durchschaubar. Aber ich entfolge dann einfach.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Julia 17. Mai 2018 at 12:33

    Das Produkt kannte ich noch nicht. Hört sich aber gut an.
    Bin da sehr skeptisch geworden und kaufe nicht mehr alles. Es muss auf jeden Fall gut Verträglich sein mit meiner Haut.

    Liebe Grüße
    Julia

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 1:00

      Liebe Julia,

      ich verstehe dich! Ich kaufe eigentlich nur mehr, wenn ich vorher eine Probe getestet habe. Die Sachen kosten immerhin viel Geld, da muss man sich schon sicher sein dass es überhaupt verträglich ist.

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Ina Apple 17. Mai 2018 at 15:31

    Liebe Verena,
    dieses Peeling kllngt auf jeden Fall schonmal vielversprechend! Ich persönlich finde es schon wichtig, dass PR-Samples gekennzeichnet werden – mache das in den Instastories beispielsweise aber recht schlampig; einfach weils mich nervt und Zeit kostet. Ich weiß, daran sollte es eigentlich nicht scheitern und dein Artikel hat mich mal wieder dazu ermuntert, da auch noch auf eine bessere Kennzeichnung zu achten. LG Ina

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:59

      Liebe Ina,

      also bei deinen Instastories bin ich mir noch nie wie in einer Dauerwerbesendung vorgekommen … aber wenn man da manchen Mommy Bloggern folgt werden fast nur PR Samples vorstellt. Da steig ich dann aus …

      Liebe Grüße
      verena

  • Reply Sirit 17. Mai 2018 at 15:37

    Hallo liebe Verena! Es gibt Blogger-Flohmärte? Was meinst Du damit? Da sind dann nur Blogger die verkaufen? Habe ich noch nicht gehört. Ich habe leider kaum was oder gar Nichts mit Kosmetik zu tun, nutze nur mal Wimperntusche. Aber ich finde es interessant, was es auf dem Markt alles so gibt! Und wenn es für Dich oder Jemand anderen gut passt und funktioniert, umso besser! Alles Liebe! Sirit

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:58

      Liebe Sirit,

      ja, es gibt reine Blogger Flohmärkte und die verkaufen dann günstig die PR Samples. Das scheint sogar Gang und Gäbe zu sein… manche sind dann auch noch stolz wenn sie davon ein paar Euro spenden. Ich finde das ist ein No go … aber das scheine nur ich so zu sehen 😉 …

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Melanie Höfer 17. Mai 2018 at 20:14

    Ich habe dieses Produkt noch nicht getestet. Hört sich für mich als Kosmetikerin aber sehr gut an. Mit dem Sonnenschutz hast du Recht. Da sollte man bei der Verwendung solcher Produkte unbedingt drauf achten, sonst gibt’s unschöne Pigmentflecken.
    Toller Beitrag.

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:55

      Liebe Melanie,

      oh, ja und ich muss da echt aufpassen. Danke für dein Feedback!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Kay 17. Mai 2018 at 21:26

    Das klingt nach einem tollen Produkt, mit der Marke bin ich vertraut und daher kann ich mir vorstellen, dass es gut wirkt 🙂

    Ich finde deine offenen Worte toll und auch, dass du versuchst in der oftmals oberflächlichen Blogger Welt authentisch zu bleiben! Dafür bewundere ich dich und dafür liebe ich auch deine Texte! Immer weiter so 🙂

    Liebe Grüße, Kay.

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:52

      Liebe Kay,

      vielen Dank für deine Worte <3!

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Lisa 17. Mai 2018 at 21:50

    Das klingt ja wirklich interessant! Ich bin jetzt auch sehr neugierig geworden. 🙂 Die Marke finde ich auch immer total sympathisch.

    Und vielen Dank für deine offnen Worte zum Thema PR-Samples! Mir gehts es mittlerweile genauso. Am Anfang habe ich mich tatsächlich über jedes PR-Sample gefreut und darüber berichtet. Mittlerweile nehme ich nur noch PR-Samples an, die mir 100% zusagen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:51

      Liebe Lisa,

      Ja, ich glaube manche Firmen probieren es einfach und viele springen ja auch wirklich immer auf diese geschenkten Dinge an. Aber wenn man mein Alter erreicht hat und sich selbst kaufen kann, was man möchte … springt man darauf nicht mehr an ;-).

      Schön dass du dir auch selbst treu bleibst!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Orange Diamond Blog 17. Mai 2018 at 21:52

    Hallo Verena,
    ich liebe Lancome und entspanne nach einer harten Woche gerne mit einem Wellness-Programm im Bad! Das kling nach einer tollen Reinigung für die Haut. Ich mag deine Ehrlichkeit – und ich gehöre auch dazu! Das ist mir sehr wichtig!

    Liebe Grüße,
    Alexandra

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:50

      Liebe Alexandra,

      oh, ja bei dir weiß ich das auch sehr zu schätzen! Ich glaube ja noch immer daran dass sich Ehrlichkeit und Authentizität langfristig durchsetzt :-)!

      hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Lina 17. Mai 2018 at 23:22

    Das Produkt kannte ich noch garnicht, hört sich aber total gut an! Werd ich mir mal merken!

    Liebe Grüße,
    Lina

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:49

      Das freut mich! Bin gespannt wie sie dir gefallen :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Mo 18. Mai 2018 at 9:23

    Liebe Verena,

    ich habe schon einige Peelings ausprobiert, aber noch kein 2 Phasen Peeling. Das klingt wirklich gut und ich überlege es mir zu kaufen. Danke für den Tipp mit dem höheren LSF, das hätte ich vermutlich gar nicht beachtet.

    Respekt übrigens dafür, dass du dich nicht vom Mainstream anstecken lässt. Mir begegnet das auch oft in der Bücherszene. Die super gehypten Bücher lese ich erst gar nicht oder erst sehr viel später.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Reply Sandra 18. Mai 2018 at 19:03

      Ach Mo, genauso geht es mir auch. Ich suche mir das aus, was mir gefällt und rezensiere dann. Oft sind das keine gehypten Bücher und das muss auch gar nicht. Mich langweilt es eher, dass jeder Booktuber oder Bookblogger das Hyperbuch in die Linse halten. Es gibt so viele tolle andere ungehypte Bücher, die der Wahnsinn sind und Aufmerksamkeit verdient haben.

      Liebste Grüße,
      Sandra.

      • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:44

        Liebe Sandra,

        danke für deine Zeilen! Bei dir habe ich schon gewusst, dass du es ähnlich siehst wie ich. Das schätze ich auch an deinem Blog!

        Liebe Grüße
        Verena

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:48

      Ja, das kommt wahrscheinlich bei allen Bloggern vor. Aber die, die sich selbst treu bleiben, werden sich langfristig durchsetzen … hoffe ich auf jeden Fall ;-).

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Cindy 18. Mai 2018 at 9:29

    Tolles Peeling, klingt auf jeden Fall klasse und ich kannte es bisher noch nicht. Ich finde es in Ordnung, dass Blogger hin und wieder Geld verdienen, aber was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn es nicht als solche gekennzeichnet ist. Mich würde mal interessieren wie oft das vorkommt, aber ich glaube öfters als man denkt. Zumindest bekomme ich für meinen Blog dauernd solche Anfragen… Wenn ich eine Marke kenne und dahinter stehe, mache ich natürlich auch gerne Werbung dafür, aber sehr oft freue ich mich dann zu früh :-/ Dann kommt nämlich eine Mail mit den Bedingungen und oft heißt es dann, dass es nicht gekennzeichnet werden darf. Ich lehne dann ganz höflich alles wieder ab, aber mich nervt es immer, weil ich mir den Emailverkehr dann auch gleich hätte sparen können! Naja, aber so ist es eben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:47

      Liebe Cindy,

      danke für dein Feedback! Ich sehe das ganz genau wie du!

      Leider nehmen es manche nicht mal mit der Kennzeichnung ernst. Ich sehe immer wieder wie vor allem Beautyblogger Fotos von geschenkten Produkten machen und komischerweise nie kennzeichnen. Ich finde jeder kann machen was er will … aber die Kennzeichnung finde ich dann schon wichtig! Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele für ein paar PR Samples Blogposts schreiben ;-).

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Verena Schulze 18. Mai 2018 at 18:32

    Meine Liebe,

    Das klingt ja mal richtig gut. Ich habe aktuell auch ein neues Peeling im Test, bin aber absolut nicht zufireden. Meine Haut wird irgendwie viel schneller fettig und unrein – und eigentlich sollte es ja das Gegeneteil bewirken … hm… ich werde mal Deinen Tipp ausprobieren. Danke!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Verena

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:44

      Liebe Verena,

      da bin ich mal gespannt auf dein Feedback!

      Hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Sandra 18. Mai 2018 at 18:59

    Hey liebe Verena.
    Ich kenne das Produkt nicht aber finde es sehr gut aufgrund deiner Vorstellung dessen. Mir ist es persönlich egal, ob PR-Sample oder was auch immer. Wenn mir der Blog gefällt und ich die Person mag, die Artikel gerne lese ist mir da sowas von egal.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Reply Anja 18. Mai 2018 at 19:54

    Oh das hört sich toll an. Ich mag Produkte von Lancome sehr. Das Peeling kannte ich noch nicht, aber dein Bericht hat mich überzeugt. Das probiere ich aus. Ich finde es toll, wenn du deine Linie treu bleibst und nur mit Partner zusammen arbeitest, hinter denen du stehst. Nur so gelingt es glaube ich auch authentisch zu bleiben. Ich habe mir das auch ganz fest vorgenommen, aber soooo viele Anfragen gab es bisher noch nicht (den Blog gibt es jetzt ja erst 4 Monate) 😉
    Ein toller Bericht. Lieben Dank.
    Herzliche Grüße
    Anja

    • Reply Verena 20. Mai 2018 at 0:42

      Liebe Anja,

      die Anfragen werden kommen … vor allem die wo sich Firmen Bloposts für ein paar PR Samples erwarten :-)!

      hab einen schönen Abend!
      lg
      Verena

  • Reply Lia 21. Mai 2018 at 21:18

    Oh, könnte ich auch mal probieren (überhaupt wenn es auch gut für empfindliche Haut geeignet ist, da ich nicht alles vertrage). Vielen Dank für den Tipp – und tolle Fotos, btw! 🙂

    Liebe Grüße,
    Lia

    • Reply Verena 23. Mai 2018 at 13:30

      Liebe Lia,

      also ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage das Serum gut. Aber am Besten selbst mit einer Probe ausprobieren und testen, bevor du das kaufst. …und vielleicht doch eher zu Naturkosmetik greifen :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.