Allgemein Österreich Travel

Ankommen … durchatmen … Kraft tanken im Hotel Schwarz Alm <3

9. Juni 2016

Nachdem ein richtiger Urlaub auch heuer nicht möglich ist, versuche ich jede kurze Auszeit so intensiv wie möglich zu genießen. In den letzten Wochen habe ich euch mit dem Steirerhof in Bad Waltersdorf und dem Reiters Supreme im Bad Tatzmannsdorf 2 meiner Lieblingshotels in der Südsteiermark vorgestellt. Heute möchte ich euch an einem ganz besonderen Ort im Waldviertel entführen, wo man nicht nur entspannen, sondern auch so richtig Kraft tanken kann. Das Hotel Schwarz Alm.

Hotelbericht Schwarzalm20

Hotelbericht Schwarzalm19

Ich selbst bin zwar in Wien geboren, aber meine familiären Wurzeln liegen im tiefsten Waldviertel ;-). Mein Vater ist aus Litschau und ich war in meiner Kindheit öfter im Waldviertel bei den Großeltern. Die Umgebung hat bis heute einen großen Reiz auf mich. Ich liebe den Wald, den Geruch von Holz und Moos und die Stille, die einen umgibt. Es ist faszinierend wie rasch sich die Ruhe dieser Natur auf mich überträgt. Bei aller Naturverbundenheit bin ich dennoch ein Luxuskind, dass ein tolles Hotel mit Wellnessangebot schätzt 😉 … am Liebsten eingebettet in eine wunderschöne Landschaft und die Natur. Mein absolutes Lieblingshotel im Waldviertel ist das Hotel Schwarz Alm in Zwettl.

Hotelbericht Schwarzalm17

Hotelbericht Schwarzalm16

Seit meinem letzten Besuch im Hotel Schwarz Alm vor 2 Jahren hat sich sehr viel getan. Das Hotel wurde in den letzten 7 Monaten komplett umgebaut und renoviert. Mehr als 40 neue Zimmer, neue Restaurant Einrichtungen, Terrassen, sowie die Erweiterung des Alm Spas um einen beheizten Indoor-Pool machen das Hotel Schwarz Alm zu einer absoluten Top Adresse im Waldviertel, die einem anspruchsvollen Gast (wie mir ;-)) keine Wünsche offen lässt.

Hotelbericht Schwarzalm5

Hotelbericht Schwarzalm6

Mein absolutes Highlight im Hotel Schwarz Alm ist der Alm Spa von dem aus man einen grandiosen Blick auf die Waldviertel-Landschaft genießt. Einfach traumhaft. Neben der finnischen Saune, gibt es ein Sole Dampfbad, ein Aroma Dampfbad, eine Bio-Sauna, einen großzügigen Ruhebereich, ein wunderschönes Naturschwimm-Biotop und einen neuen beheizten Indoor-Pool mit unvergleichbarem Ausblick.

Hotelbericht Schwarzalm14

Hotelbericht Schwarzalm12

Hotelbericht Schwarzalm13

Natürlich gibt es auch einen eigenen Fitnessbereich, wobei es in dieser Umgebung fast schade ist, drinnen zu trainieren. Rund um das Hotel gibt es tolle Lauf-, Rad- und Wanderstrecken. Unbedingt ans Herz legen möchte ich euch auch das Angebot an Massagen mit regionalen Ölen, wie z. B. mit Mohn, Hanf und Bier in Form von Trebern- oder Hotbeerenmassagen.

Hotelbericht Schwarzalm10

Hotelbericht Schwarzalm7

Hotelbericht Schwarzalm15

Hotelbericht Schwarzalm11

Mein persönliches Fazit: das Hotel Schwarz Alm eignet sich perfekt für einen Urlaub zu Zweit oder Entspannungstage mit Freundinnen. Für Familienurlaube ist das Hotel nicht ausgerichtet. Der gesamte Spa Bereich, der meiner Meinung nach das Herzstück des Hotels ist, bietet erst Zutritt ab 16 Jahren. Hunde sind im Hotel Schwarz Alm übrigens sehr willkommen.

Hotelbericht Schwarzalm7

Hotelbericht Schwarzalm1

Ich möchte mich bei dem gesamten Team des Hotels Schwarz Alm für die tollen Entspannungstage bedanken. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch!

Hier geht es zum aktuellen Angebot des Hotels Schwarz Alm.

Bericht und Fotos: Verena Irrschik

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply Marie 13. Juni 2016 at 13:22

    Die Fotos schauen soooo toll aus!!! Wow! Da möchte ich auch mal hin?

    • Reply Verena 13. Juni 2016 at 13:30

      Es ist wirklich traumhaft schön dort! Am Besten mal selbst ausprobieren <3!

  • Reply Marie 13. Juni 2016 at 13:24

    Der Spa Bereich schaut ja traumhaft aus! Sind da wirklich Hunde willkommen? Solche Hotels sind schwer zu finden … leider!

    • Reply Verena 13. Juni 2016 at 13:29

      Ja! Hunde sind definitiv willkommen im Hotel Schwarz Alm :-)! Die Zimmer unten sind auch ideal, weil dein Liebling gleich ins Grüne laufen kann … also sehr zu empfehlen!

  • Reply Mystisches Waldviertel - meine persönlichen Kraftplätze 31. Juli 2016 at 17:02

    […] wärmstens empfehlen. Einen ganz besonderen Hoteltipp habe ich für euch natürlich auch noch. Das Hotel Schwarz Alm bei Zwettl befindet sich inmitten einer Waldlichtung und verwöhnt anspruchsvolle Gäste sowohl […]

  • Reply Natascha 27. April 2017 at 13:58

    Sehr schöner Artikel und wieder einmal mit wunderschönen und tollen Fotos versehen 😀 Ach, ich wünschte mir, ich wäre jetzt dort – ein wenig Entspannung könnte ich jetzt gut gebrauchen O,o

    • Reply Verena 28. April 2017 at 0:17

      Liebe Natascha,

      …ich wäre auch gerne wieder dort <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Frank 27. April 2017 at 14:23

    Wow…jetzt möchte ich gern in den Urlaub fahren! Tolle Bilder und ich kann mir vorstellen das es dort sehr schön ist. Sehr schöner Beitrag.
    LG Frank

    • Reply Verena 28. April 2017 at 0:10

      Lieber Frank,

      …ich glaube du solltest dir auch mal ein paar Tage Erholung gönnen <3!

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Jasmin 27. April 2017 at 14:27

    Das sieht super schön aus und Dein Beitrag animiert mich dort den nächsten Wellnessurlaub zu verbringen, ich schaue gerade schon auf deren Homepage, ob ich was Passendes finde.

    LG Jas

  • Reply Rieke 27. April 2017 at 15:56

    Das sieht echt total schön dort aus! Da bekomme ich gleich Lust auf Urlaub! =)
    Rieke =)

    • Reply Verena 28. April 2017 at 0:09

      Danke, Rieke <3!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Jessica 27. April 2017 at 19:37

    oh das schaut sehr entspannt aus! So ein Wellness Urlaub brauche ich auch mal wieder 🙂

    Jessica von http://www.jefame.com

    • Reply Verena 28. April 2017 at 0:09

      Liebe Jessica,

      …dann solltest du dir bald ein paar Wellnesstage gönnen, finde ich <3!

      Liebe Grüße und gute Nacht!
      Verena

  • Reply Birgit 21. Mai 2017 at 21:28

    Wow das sieht absolut toll aus!
    Muss ic mir gleich mal auf meiner Hotelliste notieren 😉

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 0:07

      Danke, liebe Birgit! Das freut mich!

      Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend!
      Verena

  • Reply Melli 21. Mai 2017 at 22:00

    Hi Verena,
    da kann man sicherlich schön abschalten und zur Ruhe kommen. Das Naturschwimmbiotop sieht toll aus. So etwas habe ich bislang noch in keinem Hotel gesehen.
    LG Melli

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 0:02

      Liebe Melli,

      oh, ja das ist so toll dort. Leider ist mein Aufenthalt schon viel zu lange her … ich möchte wieder hin <3! Das Naturbiotop ist toll ... gibt es z. B. auch im Hotel Der Steirerhof in Bad Waltersdorf. Vielleicht kommst du einmal nach Österreich? Da gibt es so tolle Plätze.

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Lisa 21. Mai 2017 at 22:26

    Hallo,
    das Hotel sieht traumhaft aus. Dort kann man sicher eine richtig erholsame Zeit verbringen! Ich könnte jetzt direkt dorthin fahren …
    Und die Fotos sprechen definitiv für sich!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Reply Verena 21. Mai 2017 at 23:59

      Liebe Lisa,

      ja, wir Mamis könnten so etwas gut gebrauchen ;-). Leider ist es schon wieder viel zu lange her … ich möchte so gerne nochmals hin!

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Regina 21. Mai 2017 at 22:58

    Das Hotel sieht toll aus. Schade das es für ein Wellness-Wochenende zu weit weg ist.
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
    Liebe Grüße
    Regina

    • Reply Verena 21. Mai 2017 at 23:53

      Liebe Regina,

      vielen Dank für deine lieben Zeilen – wer weiß, vielleicht kommst du ja mal nach Österreich!

      Liebe Grüße und schönen Abend wünsche ich dir!
      Verena

  • Reply Theresa 22. Mai 2017 at 0:08

    Wow das sieht aber schön aus! Wir habens schon sehr fein bei uns da in Österreich 🙂
    Deine Fotos sind wie immer top!
    Alles Liebe, Theresa

  • Reply Nadine 22. Mai 2017 at 0:32

    Ein super Tipp von dir..einfach nur entspannen und an nichts denken

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 11:56

      Stimmt! Danke, liebe Nadine <3!

  • Reply Denise 22. Mai 2017 at 8:26

    Wow das sieht toll aus! Erinnert mich ein bisschen an das Hotel Retter-kennst du das?
    Ich liebe solche Hotels mit eigenem Wellnesbereich und viel Ruhe und es ist echt ein Wahnsinn wieviel davon wir hier in Österreich haben! Der Hotel Standard ist bei uns ja wirklich sehr hoch-da fällt es mir dann oft schwer wenn ich in den Süden fahre und dort die Sterne Bewertungen anscheinend einfach komplett anders sind als bei uns!
    Wirklich wieder einmal ein schönes Hotel und ich denke dort werden wir im Herbst einmal hinfahren!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 11:56

      Liebe Denise,

      danke für deine Zeilen! Das Hotel Retter kenne ich selbst noch nicht, aber ich habe einiges davon gehört. Ich glaube da muss ich auch einmal hin! Ja, das mit der Hotelbewertung im Ausland scheint ein bisschen anders zu laufen als bei uns in Österreich. Ich bin schon so oft enttäuscht gewesen wenn ein 5 Sterne Hotel nicht annähernd den Standard hatte wie bei uns.

      Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
      Sonnige Grüße
      Verena

  • Reply Danie 31. Juli 2017 at 22:12

    Wooow soooo schöne Fotos!!!! Da muss ich unbedingt mal hin …. Es gibt wirklich sooo tolle Plätze ?

    lg Danie

    • Reply Verena 31. Juli 2017 at 22:39

      Liebe Danie,

      ja, vor allem bei uns in Österreich <3!

      Schönen Abend!
      Verena

  • Reply L♥ebe was ist 22. April 2018 at 23:07

    hach meine Liebe,
    du weißt ja inzwischen, dass ich für so einen Wellnessurlaub absolut zu haben wäre! es schaut wirklich traumhaft aus 🙂

    jetzt fehlt nur noch die Zeit und das Geld um diesen Urlaubswunsch mal umzusetzen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.