Allgemein Fashion Lifestyle Persönliches

An Träumen und Zielen festhalten trotz Neidern & Co

15. Februar 2018

Die Nominierung zum Maxima Compass Award in der Kategorie Lifestyle war das Beste das mir im heurigen Jahr passieren konnte. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, aber auch sehr viel gelernt. Vor allem über mich! Was ich damit meine und was das mit euren eigenen Träumen und Zielen zu tun hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Außerdem zeige ich euch wieder ein Business Outfit, das nicht langweilig ist. Und mein absolutes Lieblingsteil der Saison <3!

Die Nominierung kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt! Mein Blog ist für mich eine Herzensangelegenheit und reiner Idealismus. Ich opfere für mein Engagement am Blog meine spärliche Freizeit und mein Privatleben. Geld verdiene ich mit meinen Blog auch (noch) nicht, ganz im Gegenteil. Das führt nicht unbedingt zu Freudenschreien meiner Lieben, was ich natürlich verstehen kann. Aber bloggen macht mich glücklich! Es ist ein Ausdrucksmittel für mich. Dass ich dann auch noch für einen Beitrag über ein Herzensprojekt von mir, nominiert wurde, war etwas ganz Besonderes für mich.

Ich war total aufgeregt und habe Freudensprünge gemacht. Und ja, ich stehe sogar dazu ;-). Natürlich habe ich mir gleich die anderen Nominierten angeschaut. Respekt an das Maxima Comepass Team! Durchwegs tolle Blogs, deren Inhalte überzeugen. Blogger die etwas „zu sagen“ haben und nicht nur einen gesponserten Beitrag nach dem anderen posten. Jeder Blog hat seine eigene persönliche Handschrift. Bei Seven & Stories die mit mir in der gleichen Kategorie nominiert ist, habe ich mir gleich Tipps für meinen nächsten London Aufenthalt geholt, bei We Tour The World stille ich mein Fernweh und bei Bits & Bobs hole ich mir vor allem kulinarische Inspirationen und sportliche Tipps. Toll, welche Blogs ich durch meine Nominierung entdeckt habe!

Meine erste Euphorie nach der Nominierung ist allerdings ziemlich schnell verflogen, als ich mir die bestehende Community meiner Mitnominierten angeschaut habe. Von solchen Leserzahlen kann ich mit meinem Nischenblog nur träumen von 100.000 Seitenaufrufe im Monat bin ich Lichtjahre entfernt. Ich bin mir in meinem fortgeschrittenen Alter vorgekommen wie ein Schulanfänger neben Uniabsolventen ;-). Natürlich kann ich mit solchen Blogs nicht mithalten. Nachdem 50% des Ergebnisses von der Community durch die Votes bestimmt wird, habe ich innerlich gleich einmal diese Geschichte abhaken wollen. Denn meine Community ist eben auch entsprechend klein und meine Zielgruppe in einem Alter, wo man bei solchen Votings nicht mitmacht. Perfekt! Ich habe alles richtig gemacht um mich selbst hinunterzuziehen. Bei solchen Gedanken ist man sich selbst der größte Fein ;-).

Dazu kommen dann noch böse Kommentare von außen. Da hat man mit „Blogger-Kollegen“ zu tun, die diesen Award (wohl aus gekränkter Eitelkeit) schlecht machen oder mit Freunden, die fragen ob man für so einen „Kram“ nicht schon zu alt sei. Was will man mehr? Zuerst macht man sich selbst fertig, dann holt man sich seine „Ohrfeigen“ auch noch von außen.

Das ist eindeutig der falsche Weg! Wie ihr seht, auch jemand der andere beruflich beim Erreichen seiner Ziele unterstützt, schafft es sich selbst zu demontieren ;-).

Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen. – Friedrich Nietzsche

Genau das war immer eines meiner Lebensmotto und das habe ich mir auch wieder in Erinnerung gerufen! Die Nominierung unter all diesen tollen Bloggern ist mir eine Ehre. Jeder von uns allen steckt sein Herzblut in seinen Blog und hat es verdient dafür eine Auszeichnung zu bekommen. Ganz egal wie viele Leser jeder von uns hat! Denn wie Eva und Rafaela vom Maxima Compass Team so gut formuliert haben: „Ob nun zwei Menschen eure Postings lesen oder 2.000 – es ändert nichts an eurer Wirkung. Denn 2.000 Menschen können klicken und gleich wieder vergessen. Gleichzeitig können zwei Menschen klicken, lesen, schauen und sich so bewegt fühlen, dass sie selbst etwas bewegen wollen. Und damit etwas Größeres in Gang setzen, das manch einer nie für möglich gehalten hätte.“ Jeder von uns der ohne Award am 24. 2. nach Hause geht ist trotzdem ein Gewinner! Wir haben die Jury mit unseren Beiträgen in irgendeiner Weise berührt, begeistert und erreichen können. Egal wie viele Neider und Hater uns diese Nominierung schlecht machen wollen. Und ich glaube hier für alle von uns sprechen zu können – egal wer die Awards gewinnt, wir werden uns mit den Gewinnern freuen. Auch wenn wir selbst vielleicht enttäuscht sind. Denn unter den Nominierten hat jeder einen Award verdient.

5 Dinge, euch nicht selbst oder von außen „runterzumachen“ zu lassen

  • Erfolg bringt Neid mit sich … ja, das ist leider so! Nicht jeder wird sich mit euch freuen ;-)! Aber „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten“.
  • Auf dem Weg zum Erfolg oder zu seinem persönlichen Ziel, gibt es immer wieder Rückschläge. (wie z. B. bei mir – das selbst „fertig machen“ ;-)) Auch das gehört dazu.
  • Kein Ereignis hat irgendeine Macht über mich, außer der, die ich ihm gebe. (Anthony Robbins) … wer immer euch von außen verunsichern möchte, schenkt diesen Menschen keine Beachtung!
  • Ob du nun glaubst, dass du etwas erreichen kannst, oder ob du glaubst, dass du es nicht schaffst, du wirst immer recht behalten. Unterschätzt nicht die Macht eurer inneren Einstellung!
  • Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt. (Moliére)

Ich bin sehr dankbar Teil dieser Community bei Maxima zu sein! Aber die Allerbesten, seid ihr meine Lieben! Jeder einzelne von euch der meine Beiträge liest! Denn für euch schreibe ich den Blog! DANKE bei allen die mich beim Voting unterstützt habt <3! Ich bin ehrlich gesagt froh dass es vorbei ist … euch um Stimmen zu bitten und lästig zu sein, war überhaupt nicht mein Ding ;-)! Das wird wohl auch nicht mehr vorkommen! Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand! Ich werde das Festival und die Award Verleihung genießen. Egal wie es ausgeht! Denn wenn man sich als Sieger fühlt, ist man auch einer <3!

Der Beitrag ist jetzt leider zu lange geworden, um über mein Business Outfit noch viel Worte zu verlieren. Nur so viel – mein Mantel ist zu meinem persönlichen Lieblingsstück geworden. Mit ihm wird jedes schlichte Business Outfit zum Hingucker! Und ich finde man darf auch im Job ruhig mal zu Animal Prints greifen … wenn der Rest eher schlicht ist.

Rock: Vince
Shirt: Jones
Mantel: Oui
Schuhe: Tods
Tasche: Mulberry

Wie gefällt euch mein Business Outfit? Und wie geht ihr persönlich mit Neidern und Menschen, die euch runterziehen wollen, um?

Nochmals HERZLICHEN DANK für eure Unterstützung bei dem Voting!
Eure Verena

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply Lia 15. Februar 2018 at 20:53

    Leider hab ich das Voting erst heute gesehen. Eine tolle Ehrung, die meisten Blogs haben ihre Persönlichkeit verloren und sind mittlerweile eine Dauerwerbesendung. So schade.

  • Reply L❤ebe was ist 15. Februar 2018 at 21:54

    meine liebste Verena,
    jeden Tag habe ich für dich gehofft und gevotet und war dadurch ja quasi immer live dabei 😉
    aber damit habe ich nicht gerechnet! dieser Beitrag hier, deine Gedanken, sind mir so ins Herz gegangen!!!

    ich finde es ja jammerschade, dass am Ende auch bei so einem Blog-Voting wohl nur die Reichweite zählt – aber was sind 100.000 Seitenaufrufe im Monat gegen so ein Engagement?! nicht umsonst wird es im Marketingbereich auch inzwischen als Engagement-Rate betitelt … meiner Meinung eine Reichweite, die sehr viel mehr Aussagekraft hat!

    ich bin am Ende froh, dass du mit so positiven Gefühlen aus diesem „Wettbewerb“ herausgehst meine Liebe 🙂

    ich wünsche dir alles Liebe und wie immer liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Reply Antje M. 15. Februar 2018 at 22:22

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten, den Satz kenne ich schon von meiner Oma 🙂 Ich lache inzwischen über solche Neidhammel! Dir wünsche ich von Herzen viel Glück für die Award Verleihung – schon, dass Du dabei bist, ist eine große Auszeichnung! Solche Votings sind leider nie so wirklich gerecht, eine Jury Entscheidung wäre sicher besser gewesen.

  • Reply Lisa 16. Februar 2018 at 6:34

    Das hast du toll geschrieben. Mit dem Satz „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten“ hast du so Recht. Daran hatte ich noch nie gedacht. Ich habe das mit dem Voting leider nicht mitbekommen, dann hätte ich auf jeden Fall auch für die gestimmt! Leider wird ja in der heutigen Zeit mehr auf „Quantität“ als auf „Qualität“ bei Blogs besetzt, was ich sehr schade finde.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Linni 16. Februar 2018 at 8:09

    Hallo Verena,
    ich finde es super, dass du so ehrlich über dieses Thema schreibt. Natürlich hat man solche Gedanken wie du, wenn man nominiert ist und die Hilfe anderer braucht. Es lag einfach nicht mehr in deiner Hand. Und ich sehe es auch so, dass es wichtig ist, dass es dir Spaß macht!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Katii 16. Februar 2018 at 8:56

    Erstmal: ganz ganz toller Look und gratuliere zur Nominierung – ich drück dir wirklich die Daumen!
    Trotzdem bin ich eine derer, die diesen Award nicht unbedingt positiv sehen… als vor einem Jahr das Konzept von Comepass präsentiert wurden, waren da ziemlich viele Ansätze dabei, hinter denen ich als – mittlerweile Geld verdienender Blogger – einfach nicht stehen kann & will… und glaub mir: mit Neid hat das wirklich nichts zu tun (wobei ich da natürlich nur von mir sprechen kann). Toll ist daran natürlich, dass man auch wirklich mal andere Blogs kennenlernt und nicht nur immer „die Großen“ auf der Bühne stehen…
    Ich wünsch dir alles Gute – hol dir das Ding 😀

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  • Reply Menna 16. Februar 2018 at 9:22

    Hallo, Verena!
    Zum Maxima Compas Award: Es spielt keine wesentliche Rolle, wie alt man ist oder wie die Zielgruppe aufgebaut ist. Hauptsache: Du kannst stolz auf dich sein, nominiert zu werden! Auch ich gratuliere dir! Und du hast recht. Selbst, wenn man ohne Award nach Hause fährt, ist man trotzdem ein Gewinner. Meiner Meinung hätte jeder einen Award verdient, weil sie viel Arbeit hinter dem Schreiben investieren und keinen gesponserten Beitrag nach dem anderen „raushauen“.
    Nicht nur im Bloggerkosmos, sondern auch im Alltag sollten wir uns nicht unterkriegen lassen!
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Event! <3

    Viennese greetings, Menna von Lines & Rhymes Universe

  • Reply Sirit 16. Februar 2018 at 9:30

    Aller herzlichsten Glückwunsch! So viel Arbeit wie Du rein gesteckt hast , die so wundervoll belohnt wurde! LG!

  • Reply Zhunami 16. Februar 2018 at 10:41

    Das ist genau die richtige Einstellung in so einer Situation. Du kannst unheimlich stolz auf dich sein, dass du diese Nominierung bekommen hast – allein das ist doch so viel wert und belohnt in so vieler Hinsicht für all die Mühe, die du dir mit deinem Blog gibst. Ich kann nur sagen – mach‘ weiter so und lass‘ dich nicht unterkriegen.

  • Reply Manuela P. 16. Februar 2018 at 10:49

    Ein wirklich toller Artikel. Ich finde man sollte sich einfach selbst treu sein und wenn andere etwas dagegen haben, sollte man sich nicht um deren Meinung kümmern. Du machst das klasse. Einfach weiter so. Und viel Erfolg wünsche ich dir

  • Reply Ina 16. Februar 2018 at 12:21

    Ach deine Worte zu lesen ist so schön! Gerade das auch du als“Profi“ solche Gedanken hast freut mich und macht dich noch authentischer und lesenswerter! Danke für deine Tipps und Worte! Und noch Mal Glückwunsch zur Nomination!

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Lieblingsleseplatz 16. Februar 2018 at 12:37

    Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen. – Friedrich Nietzsche

    Was für ein wunderschönes und passendes Zitat.

    Ich habe ja einen wirklich kleinen Blog, aber ich freue mich über meine aktiven Leser so sehr dass es mir die Mühe wert ist. Auch wenn das viel freie Zeit bindet …

    Ich liebe deinen Blog so wie er ist. Jeder Beitrag ist auf seine eigene Art spannend. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Reply Annett 18. Februar 2018 at 9:37

    Ich finde das Shirt ganz bezaubernd <3 Animal Prints sind dagegen nicht so meins. Aber das ist eigentlich egal, denn das Outfit ist in diesem Beitrag wie du so schön schreibst fast schon Nebensache. Leider geben wir viel zu oft etwas auf die Meinung anderer und machen uns selbst fertig. Das passiert teils schon automatisch, aber man darf den Mut nicht verlieren und sollte trotz allem immer wieder aufstehen.

    Gruß
    Annett

  • Reply Fashionqueens Diary 18. Februar 2018 at 10:20

    Ich finde ja manchmal, dass gerade die Neider es sind, die einen anspornen, seine Ziele weiterhin zu verfolgen. Neid muss man sich ja bekanntlich verdienen und hey, wer es nicht gönnt, der sollte sich mal fragen, wie er/sie sich fühlen würde, wenn es sie selbst betreffen würde..

    Lass dich auf keinen Fall runterziehen und mach so weiter wie bisher <3

  • Reply Tanja L. 20. Februar 2018 at 10:44

    Liebe Verena,
    Wie sagt mein Freund so schön: „Der Neid der anderen ist meine Bestätigung“. Dass du nominiert wurdest soll was heißen! Haters gonna hate. Und wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch mit der Community., Immerhin wirst du ja jetzt bekannter!

    Dein Outfit sieht auch super aus, du kannst irgendwie wirklich alles tragen!

  • Reply Michelle 21. Februar 2018 at 9:36

    Frei nach dem Motto „Haters make me famous“ 🙂
    Lass dich nicht unterkriegen und sei stolz auf die Nominierung.
    Es ist dein Leben und es muss dir Spaß machen und gefallen, niemandem sonst.
    Auch wenn das manchmal nicht ganz so einfach ist, ich verstehe das!

    Ich finde deine Arbeit auf deinem Blog klasse und lese auch immer wieder gerne mal hier rein 🙂
    Mach weiter so und bleib wie du bist!

    Herzliche Grüße aus Singapur <3
    Michelle

  • Reply Doris 21. Februar 2018 at 9:52

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! ich denke, alleine diese ist schon eine fantastische Auszeichnung von der die meisten nur träumen können. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg – und lass Dir die Freude ja nicht vermiesen!

  • Reply Anette Hepp 21. Februar 2018 at 11:00

    Hallo Verena!

    Schöner, ehrlicher Blogpost! Ich drücke Dir beide Däumchen 😉

    Bis bald
    Anette a la HEPPINESS

  • Reply Anna 21. Februar 2018 at 20:04

    Danke für diesen super Beitrag – du sagst das, was ich schon seit Jahen denke (und auch manchmal sage, bzw. auf meinem Blog schreibe, haha). Und zwar finde ich es wichtig, dass man selbst hinter dem steht, was man tut. Man sollte so selbstbewusst sein, und einfach drauf scheißen (sorry für die Wortwahl), was andere meinen, denken oder sagen. Wenn sie nichts Positives zu sagen haben, dann sollen sie es doch lassen… Und wenn doch wieder doofe Kommentare kommen, dann steh drüber – du machst das ganz klasse hier! Und glückwunsch zu deiner Nominierung!

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply Wenn sich ein Sieg, wie eine Niederlage anfühlt ... Nominierung Maxima Comepass 25. Februar 2018 at 2:54

    […] habe schon vor ein paar Tagen einen Blogpost zu dem Maxima Comepass Award geschrieben. (hier) Es ging darum wie es sich anfühlt wenn man in einer Kategorie mit einem Blogger Superstar landet. […]

  • Reply Melina 26. Februar 2018 at 12:20

    ganz toller post von dir, liebe den text! es wird leider immer leute geben die neidig sind, aber das muss man ausblenden. Dein look gefällt mir auch echt gut :))

    Alles Liebe

  • Reply Sarah 18. August 2018 at 13:49

    Hallo Verena,

    ein wunderbares Thema 🙂 Und du siehst klasse aus! Ich liebe den Mantel – das Muster ist aktuell ja wieder voll im Trend <3

    Hab ein tolles WE,
    Sarah

    • Reply Verena 24. August 2018 at 23:25

      Danke dir! Ja, ich liebe meine Leo Mantel <3

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.