Allgemein Health Kulinarische Genüsse Lifestyle

Mein heutiger Lunchtipp – das Saint Charles Alimentary

4. Januar 2017

Ich bin regelmäßig beruflich in Wien und immer wieder auf der Suche nach Insidertipps für mein Lunch. Egal ob alleine oder mit Kunden oder Geschäftspartnern suche ich immer eine „besondere“ Adresse abseits der üblichen Klassiker fürs Mittagessen in Wien. Vor einiger Zeit habe ich das Saint Charles Alimentary entdeckt. Heute stelle ich euch das Alimentary als meinen Lunchtipp vor.

dsc_8370

dsc_8367

Ich habe euch ja schon vor einiger Zeit die Saint Charles Apotheke vorgestellt. Meine neue Lieblingsadresse wenn es darum geht mich mit Naturkräutern und alternativen Heilmitteln zu versorgen. Die Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin und setzen auf die Heilkraft der Natur. Natürlich bekommt ihr aber auch das volle Sortiment einer klassischen Apotheke. Hier kommt ihr zu meinem Beitrag über die Saint Charles Apotheke.

dsc_8378

dsc_8383

dsc_8358

Heute möchte ich euch aber das Alimentary vorstellen. Es gehört auch zur Saint Charles Gruppe. Ich habe das kleine und von außen relativ unscheinbare Lokal eigentlich zufällig bei meinem ersten Besuch in der Apotheke entdeckt. Als Foodie bin ich immer auf der Suche nach einer guten Adresse für ein gesundes Lunch. Ich finde gerade im Job spielt es eine große Rolle was wir zu Mittag essen, damit wir danach wieder voller Elan und Power weiterarbeiten können.

dsc_8365

dsc_8375

dsc_8361

Das Alimentary, kurz SCA33 genannt, wird von der Jung-Gastronomin Sophie Halder betrieben und befindet sich schräg gegenüber der Apotheke. Das kleine aber feine Lokal lässt das Herz von Foodies höher schlagen. Zwischen 11:30 und 14:30 wird mit saisonalen Zutaten, Kräutern und viel Liebe jeden Tag frisch aufgekocht. Es wird übrigens großen Wert auf biologischen Anbau und nachhaltigem Umgang der Lebensmittel gelegt. Das schmeckt man übrigens auch. Täglich gibt es mindestens 1 Hauptgericht (auf Wunsch auch Vegan) und eine Suppe. Dazu herrliche hausgemachte Limonade. Wer wenig Zeit hat, oder keinen Platz mehr ergattert (es gibt nur 2 große Tische) der kann sich sein Mittagessen natürlich auch einpacken lassen.

dsc_8387

dsc_8360

dsc_8363

Es lohnt sich vorbeizuschauen!

Saint Charles Alimentary

Gumpendorferstraße 33
1060 Wien
+43 1 5811541

dsc_8371

Bericht: Verena, Fotos: Marie Jorunn

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Sabine Kriechl 4. Januar 2017 at 23:52

    Hallo Verena,
    danke für deine super tollen Tipps! Da ist wirklich immer wieder etwas dabei, das ich noch nicht kenne und du berichtest über Lokaltipps, die man bei anderen Bloggern nicht findet.
    Das Alimentary werde ich mir sicherlich auch anschauen!
    Schönen Abend!
    Sabine

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.