Allgemein Anti-Aging Beauty Hautpflege

High Tech Naturkosmetik von Team Dr. Joseph – meine Lieblinge

9. März 2018

Beauty Beiträge sind zu einem fixen Bestandteil meines Blogs geworden. Ich versuche euch eine Auswahl an bekannten Marken und echten Geheimtipps zu geben, die man nicht auf jedem Blog findet. Auch Naturkosmetik werde ich euch verstärkt vorstellen. Der Beitrag über die hochschwingende Naturkosmetik von Max & Me war ein solcher Geheimtipp. Heute stelle ich euch ein weiteres Label vor, das mich ebenfalls schon lange begeistert hat. Die High Tech Naturkosmetik von Team Dr. Joseph. Vor Weihnachten habe ich auch aus dem gleichen Unternehmen die tollen Körpercremen vorgestellt (hier).

Ich muss gestehen dass ich Naturkosmetik erst in den letzten Jahren für mich entdeckt habe. Bis dahin habe ich eigentlich nur zu den gängigen und bekannten Marken aus den Parfümerien gegriffen. Aber in lege immer mehr Wert auf einen rundum gesunden Lebensstil. Vor allem seit ich aus Wien an den Stadtrand ins Grüne gezogen bin, hat sich dieses Bewusstsein noch verstärkt. Neben dem Ernährungsaspekt der mir schon immer sehr wichtig war, habe ich auch begonnen mich mit dem gesunden Wohnen zu beschäftigen. Vor allem in den Kinderzimmern ist mir ein gesundes Raumklima sehr wichtig. Deshalb haben wir z. B. in Möbel von der Grünen Erde oder Team7 investiert. Aber das soll eigentlich jetzt gar nicht Thema dieses Beitrags sein.

 

In Punkto Kosmetik achte ich immer mehr darauf was ich mir so alles in mein Gesicht und auf meinen Körper schmiere. Ehrlich gesagt habe ich mich bis vor kurzem sehr wenig mit dem Blick „hinter die Kulissen“ beschäftigt. Naturkosmetik hat mich aber auch bis jetzt nicht wirklich überzeugen können.

  • Was ich persönlich mit Naturkosmetik verbunden habe
  • Wenig Wirkung, vor allem im Bereich Anti-Aging
  • Geruchsneutral bzw. (für mich) schlecht riechende Produkte
  • Eher für alternativ lebende Menschen passend

Ok, heute muss ich selbst über mich schmunzeln. Denn dieses „Schubladendenken“ trifft auf die meisten Produkte am Markt so überhaupt nicht mehr zu. Dennoch gibt es noch immer wenige Produkte, die mich überzeugen und zu mir passen. Warum?

  • Die Verpackung muss mich ansprechen, stylisch und qualitativ hochwertig sein
    Ja, ich gebe zu – ich bin ein Verpackungsopfer 😉 und die Produkte müssen auch in meinem Badezimmer optisch etwas hermachen.
  • Ich möchte die Zutaten meiner Kosmetik auch „riechen“ können. D.h. ich möchte schon dass sie auch gut duften.
  • Die Wirkung muss mich überzeugen.

Ich weiß da klingt vieles davon sehr oberflächlich. Natürlich zählen bei mir auch die „inneren“ Werte eines Produkts. Bei der Naturkosmetik haben mich bisher allerdings nur Max & Me (hier) und die Produkte von Team Dr. Joseph überzeugt. Denn gerade dieses sympathische Familienunternehmen kombiniert die neuesten Erkenntnisse aus Hightech und Forschung. Natürliche Rohstoffe sind nämlich nicht nur Wirkstoffe, sondern Hightech Elemente, die mikrotechnologisch verfeinert werden. Der Fokus liegt ganz klar auf der Wirkung der Produkte und das merkt man auch. Bei der Auswahl der Rohstoffe wird höchster Wert auf Reinheit, Qualität und einer nachhaltigen Anbauweise gelegt. Diese Symbiose aus Natur, fundiertem Wissen und modernster Technologie machen für mich diese Naturkosmetik zu einem meiner absoluten Lieblinge.

Folgende 3 Produktlieblinge von mir persönlich (für reife Haut) möchte ich euch hier vorstellen

  • Hyaluronic Age Repair Booster Serum
    Dieses reichhaltige Luxus-Cremeserum für die Intensivpflege anspruchsvoller Gesichtshaut, fühlt sich schon beim Auftragen herrlich angenehm an. Danach verwende ich derzeit folgende Pflegecreme:
  • Ultra Intensive Moisturizing Cream
    Ich habe jetzt im Winter sehr trockene Haut bekommen. Deshalb verwende ich diese intensive Feuchtigkeitspflege mit hochkonzentrierten Pflanzenwirkstoffen und natürlicher Hyaluronsäure. Sie sorgt für ein straffes und vitales Hautgefühl.
  • Intensive Hyaluronic Lip Treatment
    Meine Lippen werden leider meistens von mir sehr „stiefmütterlich“ behandelt. Und das obwohl sie so trocken sind, dass ich oft gar keinen Lippenstift tragen kann. Diese intensiv feuchtigkeitsspendende Lippencreme mit sanften Aktivstoffen und natürlicher Hyaluronsäure trage ich nicht nur auf die Lippen sondern auch um die Lippen herum auf. Das beugt diesen kleinen fiesen Lippenfältchen, die ab 40 auftreten können, vor.

Hier geht es zur gesamtem Produktpalette von Team Dr. Joseph. Ihr kaufe diese und auch meine anderen Naturkosmetik Produkte bei der Saint Charles Cosmothecary. Entweder vor Ort oder im Onlineshop (hier)! 

 

 

Mein Fazit zu den Produkten von Team Dr. Joseph

Diese Produkte vereinen für mich alles was ich mir von Pflege wünsche. Neben den natürlichen Inhaltsstoffen, überzeugt mich vor allem die Wirkung. Außerdem liebe ich den Duft der Cremen und die tollen Texturen. Ganz nebenbei finde ich auch die Optik der Produkte einzigartig. Die Verpackungen aus Glas und Holz sieht einfach luxuriös und sehr hochwertig aus.

Kennt ihr schon die Produkte von Team Dr. Joseph? Was ist Was macht für euch die perfekte Naturkosmetik aus?
Ich freue mich über euer Feedback!
Eure Verena

*dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und PR Samples

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn Fotografie

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 9. März 2018 at 17:25

    ein wirklich tolle Produkt-Review meine liebe Verena! inzwischen beschäftige ich mich ja auch recht viel mit Pflege, Kosmetik und Hautgesundheit und finde es daher immer spannend Neues zu lesen und zu erfahren!

    von diesem Naturkosmetiklabel wusste ich bisher noch gar nichts – aber ich muss sagen, das klingt richtig gut! generell finde ich, dass sich Naturkosmetik in keinster Weise mehr hinter gerkömmlicher Kosmetik verstecken muss … die können echt was, wie man hier auch merkt 🙂

    komm gut ins Wochenende und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  • Reply Linni 9. März 2018 at 18:37

    Es gibt ja Menschen, die wollen überhaupt nicht, dass ihre Produkte nach irgendwas riechen, aber ich liebe es so wie du, wenn mich sofort ein schöner Duft umgibt! Und ich denke, wir sind Verpackungsopfer-Buddys 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Anja 9. März 2018 at 19:30

    Hey, was für ein toller Beitrag. Bisher hab ich mir noch nicht soviel Gedanken zu natürlichen Kosmetik gemacht .. ich kaufe irgendeinen namenhaften Hersteller (aktuell Dior) und denke wird schon gut sein ??. Dein Beitrag bringt mich zum Nachdenken. Denke ich probiere auch mal was Neues. Vielen lieben Dank ?

  • Reply Anni 9. März 2018 at 19:59

    Ich bin ja ein totales Verpackungsopfer, daher finde ich die Produkte auf Anhieb total ansprechend.
    Übrigens schön, dass dich eine Naturkosmetik überzeugt hat obwohl du zu Beginn ja von deinem Schubladendenken gesprochen hast 🙂 So ging es mir damals auch, dann war ich das erste Mal auf einer Naturkosmetikmesse und seitdem versuche ich umzusteigen. Das heißt natürlich erstmal PR Samples leer machen, aber selber hole ich mir wirklich nur noch Naturkosmetik. Daher gefällt mir der Beitrag sehr gut, weil ich die Marke noch gar nicht kannte.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Reply Heike 9. März 2018 at 20:21

    Die Produkte sehen wirklich sehr vielversprechend aus und alleine das Packaging ist richtig toll und ansprechend. Ich selbst vertraue der Naturkosmetik zwar aber bin sehr vorsichtig, da ich vor kurzem einen Kontaktallergie von einem Naturkosmetikprodukt bekommen habe.
    Aber ich bin auf keinem Fall abgeneigt und finde deine Beschreibung der Produkte wirklich spannend.

    Danke für diesen Beitrag & bis bald

    xoxo
    Heike
    http://mumandthefashioncircus.com

  • Reply Natalia 9. März 2018 at 21:29

    Liebe Verena,
    ich finde es super, dass du Naturkosmetik Produkte vorstellst! Danke für diese tollen Reviews 🙂
    Alles Liebe,
    Natalia von https://kraftfabrik.com/

  • Reply Alisia 9. März 2018 at 23:13

    Hallöchen 🙂

    sehr schöner Beitrag!
    Ich verwende bisher eigentlich nur die Tages und Nachtcreme von Alnatura (war es glaube ich…) und bin bisher eigentlich… solala zufrieden 🙂 Sie ist nicht schlecht aber ich glaub ich muss mir bald mal wieder eine neue suchen…
    Auch ich bin so eine, da muss die Verpackung stimmen 😀

    Liebe Grüße

    Alisia

  • Reply Katja 10. März 2018 at 14:32

    Feuchtigkeitsspendend klingt schon mal sehr gut, da ich oft trockene Haut habe. Naturkosmetik habe ich schon seit einigen Jahren für nicht entdeckt, und es gibt viele Marken, die mich zumindest mit Pflegeprodukten überzeugen. Was dekorative Kosmetik (wie z.B. Wimperntusche) betrifft, da gibt es unter Naturkosmetikmarken nicht viele, die einen überzeugen.

  • Reply Sigrid Braun 10. März 2018 at 18:59

    Ich finde deine Artikel über Naturkosmetik immer sehr interessant. Da ich Problemhaut habe bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Ramona 10. März 2018 at 19:04

    Hey meine Liebe,

    mal wieder ein toller Beitrag! Ich muss leider sagen, dass meine Haut keine Naturkosmetik mag… trotz meinen positiven Gedanken für die Produkte.

    Ich hatte leider wieder erst vor kurzem einen Ausschlag von einer naturbelassenen Bodymilk bekommen… erschreckend, denn dies zeigt doch, dass wir bereits auf unsere Natur allergisch sind!

    Ich probiere aber dennoch immer mal wieder neue Produkte aus… meine letzte Handcreme aus der Naturheilkunde vertrag ich zum Beispiel wunderbar! 😉

    Liebe Grüße

  • Reply Sabana 10. März 2018 at 19:30

    Ein schöner Beitrag und ich stimme dir in Punkto, was ich von meinen Produkten erwarte voll zu.
    Diese Reihe kenne ich noch nicht.
    Werde sie aber genauer in Augenschein nehmen.
    LG Sabana

  • Reply Andi 10. März 2018 at 19:37

    Schöner Beitrag. Verwende beinahe kein Kosmetik aber interessiere mich für meine Freundin dafür. Sehr informativ.

  • Reply Paulin 10. März 2018 at 19:40

    Die Produkte sehen super spannend aus! Ich achte sehr auf Inhaltsstoffe und dass die Produkte ohne Tierversuchsfrei hergestellt werden.

    Liebe Grüße,
    Pauline

  • Reply Ina 10. März 2018 at 19:40

    Schöner Beitrag! Ich bin so gar kein Verpackungsopfer u.riechen darf es auch Mal nach nix.Da lange im antroposoohischen Umfeld gelebt natürlich auch lange in dieser Ecke die Produkte benutzt ob nun Dr.Hauschka oder Weleda.

    LG aus Norwegen
    Ina

  • Reply Patty 11. März 2018 at 7:51

    Der Beitrag & die Bilder sind echt toll geworden. Ich muss zugeben das ich wirklicht einige Kosmetik & Pflegeprodukte verwende, aber dafür bin ich umso glücklicher wenn ich auf Blogs neue Empfehlungen lesen kann 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • Reply Eren 11. März 2018 at 11:56

    Meine Frau liebt Naturkosmetik und auch sie scheint ein „Verpackungsopfer“ zu sein (war mir bisher nicht so bewusst), so dass sie bereits nach den Produkten von TEAM DR. JOSEPH googelt. 😉

  • Reply Lilyfields 11. März 2018 at 12:02

    Die Marke Dr. Joseph kannte ich bislang noch gar nicht. Aber schon alleine vom Design spricht mich diese Reihe total an. Vielen Dank für deinen schöne Bericht dazu.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

  • Reply Fräulein Technik 11. März 2018 at 12:51

    Naturkosmetik finde ich super. Gerade Hyaluronsäure ist ja super wichtig für eine tolle und geschmeidige haut. Die gibt es mittlerweile ja auch zum Einnehmen als kapseln, sodass die von Innen wirkt. Was davon jetzt allerdings besser ist weiß ich nicht. Aber die Creme klingt auf jeden Fall toll.

  • Reply Marie-Theres Schindler 11. März 2018 at 13:52

    Leider vertrage ich Naturkosmetik meist aufgrund er vielen Duftstoffe nicht, aber das Packaging finde ich richtig hübsch!
    Liebe Grüße,
    Marie

  • Reply Nadine von tantedine.de 11. März 2018 at 15:29

    Das sind wieder Produkte, wo mein Verpackungsherz höher schlägt 🙂 Ich persönlich mag Naturkosmetik auch sehr gerne, nur ist es wie du auch sagst, sie sollten nicht auch noch so ’nach Natur‘ riechen 😀 Ich hatte mal eine Creme die echt gut war aber beim einkremen musste ich beinahe spucken 😀 Da hätte ein dezenter Duft schon geholfen 😉

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Kay 11. März 2018 at 15:38

    Ich finde es toll, dass du immer mehr Wert auf Produkte aus der Naturkosmetik legst und einen bewussten Lebensstil führst!
    Ich mag deine Beiträge hierzu total gerne und wieder mal hast du mich neugierig auf eine Marke gemacht, die ich bisher noch nicht kannte!
    Worauf ich bei Naturkosmetik Wert lege? Abgesehen von den Inhaltsstoffen und dass sie tierversuchsfrei hergestellt werden, ist mir natürlich auch die Wirkung wichtig. Von dieser war ich leider zu Beginn bei so machen Naturprodukten echt enttäuscht, mittlerweile gibt es aber Marken, auf die in dieser Hinsicht echt verlass ist und die anderen Produkten in nichts nachstehen!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

  • Reply nini 11. März 2018 at 19:20

    Ich nutze weitesgehend Naturkosetik und danke Dir für das tolle Review. Interessant die verschiedenen Produkte kennen zu lernen.

  • Reply katy fox 11. März 2018 at 19:51

    ich glaube das gehört zum älter werden dazu! ich achte eigentlich recht viel darauf was ich esse aber was ich mir ins gesicht „schmiere“ darauf hab ich bis jetzt noch nie so geachtet! das wird sich aber auch ändern in zukunft – deine produkte hören sich auch sehr interessant an! ich teste mich ja auch so gerne durch bis ich was passendes gefunden habe!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Reply Lisa 11. März 2018 at 20:51

    Die Verpackung ist ja wirklich toll! Ich wäre direkt ein Verpackungsopfer. 🙂 Die Produkte klingen auf jeden fall super. Danke fürs Vorstellen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Tanja's Everyday Blog 11. März 2018 at 21:52

    Während meiner Schwangerschaften war ich auf Naturkosmetik umgestiegen. Wegen der bösen Zusatzstoffen und so… aber momentan bin ich auch mit normaler Kosmetik zufrieden.. Habe aber auch noch nicht das Wahre für meine zickige Haut gefunden….
    liebe Grüße
    Tanja

  • Reply Who is Mocca? 11. März 2018 at 22:31

    Danke für die tolle Vorstellung. Mag deine Beauty Reviews immer so gerne. Von dem Booster Serum würde ich mich selbst gerne überzeugen – verwende solcher Seren sehr gerne und auch täglich. Hört sich echt gut an!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

  • Reply Miss Classy 12. März 2018 at 7:36

    Heutzutage haben wir so eine Produktvielfalt, die kaum mehr überschaubar ist. Die Meisten greifen dann zu den bekannten Marken, die laufend im Fernsehen in der Werbung gezeigt werden, ohne wirklich zu wissen welche Inhaltsstoffe die Produkte haben.
    Finde es toll, dass du hier auch mal eher nicht so bekannte Marken vorstellst, hinter denen du auch persönlich stehst.
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Reply Carrie 12. März 2018 at 7:46

    Die Produkte kannte ich noch gar nicht. Das klingt aber total vielversprechend. Vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Julia 13. März 2018 at 12:23

    Ich bin auf diesem Gebiet leider absolut nicht bewandert, bin aber froh, dass du uns immer mit den tollen Naturprodukten auf den neuesten Stand bringst.

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

  • Reply Sandra 17. März 2018 at 7:20

    Guten Morgen.
    Diese Produkte kenne ich noch gar nicht. Ich finde es aber auch schön, wenn Produkte, auch hochwertige nach etwas duften. Gut, im Endeffekt sollen sie wirksam sein aber ein zarter Hauch von irgendwas finde ich schon toll. Kann dich daher total verstehen.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    • Reply Verena 20. März 2018 at 23:22

      Liebe Sandra,

      diese Produkte sind wirklich toll! Wenn du die Gelegenheit hast, probiere sie unbedingt mal aus :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply dorie 21. März 2018 at 18:30

    Ich hatte paar mal Naturkosmetik probiert, war aber nicht überzeugt. Die Marke kenne ich noch nicht! Ich sollte es wohl mal versuchen 🙂
    Liebste Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  • Reply Lancôme Advanced Génifique Sensitive – Frühjahrskur für die Haut 29. März 2018 at 12:56

    […] ich euch in den letzten Wochen einige wirklich tolle Naturkosmetik Produkte vorgestellt habe (hier) und (hier), ist heute Premiere für eine sehr bekannte Marke. Lancôme. Ehrlich gesagt habe ich […]

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.