Allgemein Casual Looks Fashion

Frühlingserwachen – der Frühling, die beste Zeit für Veränderung

19. April 2018

Endlich ist er überall angekommen – der Frühling <3! Ich hatte heuer schon sehr große Sehnsucht nach warmen Sonnenstrahlen und dem allgemeinen Erblühen. Für mich ist es auch die perfekte Zeit um Altes loszulassen und aus meinem eigenen „Winterschlafmodus“ herauszukommen. Ich habe euch ja schon verraten dass ich nicht sehr viel von Neujahrsvorsätzen zu Silvester halte. Für mich ist nämlich jetzt im Frühling die perfekte Zeit um in vielerlei Hinsicht einen Neustart zu machen. Warum? Das erzähle ich euch heute am Blog. Außerdem gibt es jede Menge Frühlingsimpressionen und Dinge, die man im Frühling perfekt machen kann.

Und plötzlich weißt du: es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen <3!

Der Winter ist bei mir die Jahreszeit in der ich mich gerne zurückziehe und über viele Dinge nachdenke. Ich bin ja sowieso ein sehr nachdenklicher Mensch ;-). Wenn dann auch noch viele Dinge in meinem Leben nicht so positiv laufen, muss ich aufpassen nicht depressiv zu werden. Die letzten Monate waren für mich nicht einfach und einige Ereignisse haben mich regelrecht blockiert. Da habe ich den Frühling heuer schon sehr herbeigesehnt.

Warum der Frühling die beste Zeit für einen Neuanfang oder die Umsetzung von Neujahrsvorsätzen ist

  • Nicht nur die Natur erwacht, sondern auch wir selbst spüren meistens eine wunderbare Energie und Kraft!
  • Die Tage werden länger, die Sonne wärmt uns, wir können wieder mehr Zeit in der Natur und draußen verbringen und die Menschen sind einfach alle „besser drauf“.
  • Das sind doch die besten Voraussetzungen um in jeder Hinsicht (beruflich und privat) wieder voll durchzustarten und an unseren persönlichen Zielen zu arbeiten.

Der Frühling ist der perfekte Zeitpunkt um …

  • Einen Frühjahrsputz zu Hause zu machen
    Vor allem mein Kleiderkasten bekommt immer ein volles Update. Die Wintersachen werden gewaschen und verstaut und die Sommersachen nach vorne geholt. Bei dieser Gelegenheit wird wieder alles gereinigt und die Kästen mit Lavendelöl ausgewischt.
  • wieder mehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten
  • sich eine Kur für Haut und Haare gönnen
    Hier arbeite ich sowohl von innen als auch von außen. Es ist bei mir auch immer der perfekte Zeitpunkt um wieder eine Kur von „Perfect Skin“ (hier) zu machen. Ich habe es letztes Jahr ausprobiert und war begeistert. Jetzt im Frühjahr brauchen vor allem meine Haare wieder diesen „Push“ von innen.

  • sich wieder die Fußnägel in bunten Frühlingfarben zu lackieren <3
  • wieder mit dem Lauftraining zu beginnen
    Jetzt haben wir das perfekte Wetter … nicht zu kalt und nicht zu warm
  • Gemüsebeete im Garten anzulegen
  • viel Zeit draußen zu verbringen
    Vor allem die Kinder genießen die Zeit in der Natur. Es ist einfach der allerbeste Spielplatz!
  • einen Gesundheitscheck und Vorsorgeuntersuchungen
    Ich erledige diese Termine immer im Frühjahr. Im Sommer sind viele Ärzte nicht da und im Frühjahr kann ich mir diese Dinge einfach gut einteilen
  • mir persönliche Ziele für die nächsten Monate zu setzen (vor allem beruflich)
  • die Urlaubsplanung für den Sommer fertig zu machen

Das Kleid war übrigens meine einzige Shoppingbeute aus London. Ich war mit meiner Kleinen am letzten Tag für 2 Stunden shoppen und habe dieses Kleid im Schaufenster entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick <3! Es wird wohl eines meiner Lieblingskleider für den Sommerurlaub am Meer werden.

Freut ihr euch auch so über den Frühling wie ich? Nennt mir doch 3 Dinge, die ihr im Frühling besonders gerne macht oder auf die ihr euch freut!

eure Verena

Details zu meinem Outfit:
Kleid: Atelier of Stockholm and other stories
Mules: d`Ambrosio
Uhr: Cartier

Beitrag: Verena, Fotos: Miriam Mehlman Fotografie

You Might Also Like

32 Comments

  • Reply Martina 19. April 2018 at 8:52

    Liebe Verena,
    einfach nur KLASSE!!! Auf Instagram habe ich Dein wunderschönes Foto schon geliked. Und jetzt zeigst Du uns den Frühling in seiner vollen Pracht. Dazu noch Dein farbharmonisches Kleid – einfach nur toll!

    Meine 3 Dinge im Frühling:
    1) So lange es geht auf Balkon oder Terrasse am Abend sitzen
    2) Ausgiebige Nordic Walking Tour im Wald
    3) Und am Wochenende so oft es geht an meinen geliebten Tegernsee 🙂

    Bin gespannt, was die anderen Leserinnen so schreiben.

    Habe einen feinen und frühlingshaften Tag, Du Hübsche!
    Liebe Grüße
    Martina

    http://www.lady50plus.de

  • Reply Ina 19. April 2018 at 13:41

    Ohh wie sehr habe ich diesen Frühling herbei gesehnt, der Winter war auch für Norwegische Verhältnisse so extrem lang und bis in den März so kalt.
    Meine 3 Dinge auf die ich mich im Frühling freue:
    1. Kinder einfach raus zulassen in den Garten ohne vorher die Wintersachen an zuziehen
    2. Das Licht nach der Dunkelheit, obwohl das natürlich immer wieder zur Herausforderung wird, im Bezug auf das hinlegen der lieben Kleinen, warum soll man sich den auch mitten am „tag“ hinlegen,Tja so ist das mit den Nächten im Sommer hier im Norden.
    3. Aufs Fahrrad fahren auch wenn das jetzt für 6 Wochen Gipsarm gesorgt hat.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Marie-Theres Schindler 19. April 2018 at 15:52

    Huhu, für mich gibt es keine „beste Zeit“ für Veränderungen – Veränderungen stehen für mich immer dann an, wenn sie nötig sind. Das ist nicht am 1. Januar, nicht der Frühlingsanfang und auch nicht mein Geburtstag. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

  • Reply Sarah-Allegra 19. April 2018 at 16:14

    Liebe Verena, Die Fotos sind ja einfach mal zauberhaft! Ich liebe deinen Look und diese wundervollen Magnolien! Mehr Frühling in einem Foto geht gar nicht! Mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und merke erst jetzt, wo es warm wird, wie motiviert, positiv gestimmt und gut drauf ich wieder bin.

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • Reply L♥ebe was ist 19. April 2018 at 18:11

    meine liebe Verena,
    das sind so wunderschöne Fotos – allein daher kann ich nur verstehen, dass du den Frühling so liebst 🙂

    ich kann dir auch nur zustimmen, dass der Frühling durch den Wechsel des Klimas, eine tolle Möglichkeit für Veränderung bietet … ich habe auch immer noch mehr Motivation und Inspiration gerade jetzt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Mo 19. April 2018 at 19:24

    Liebe Verena,

    die Bildkompositionen sind sehr schön!
    Ich liebe den Frühling. Durch den Hund bin ich viel draußen und liebe es Vögel und andere Baumbewohner zu beobachten.
    Im Frühjahr freue ich mich auch auf die Tulpen.

    Liebe Grüße, Mo

  • Reply Lisa 19. April 2018 at 21:37

    Wow, was für traumhafte Bilder! Du sieht wunderschön aus. 🙂 Der Frühlings ist wirklich die Zeit für Veränderungen. Zumindest bei mir ändert sich wieder einiges! Man kann endlich draußen wieder Sport machen und die Sommerklamotten wieder rauskramen.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Laurel Koeniger 19. April 2018 at 23:53

    So wunderbare Fotos! Wirklich herrlich anzusehen! Magnolien sind einfach traumhafte Bäume! 🙂
    Und ich kann dir nur recht geben: Der Frühling ist perfekt für Neuanfänge, man fühlt sich wacher, frischer und voller Tatendrang!

    Liebe Grüße,
    Laurel von laurelkoeniger.eu

  • Reply Nika 20. April 2018 at 1:13

    Ich hab im Frühling plötzlich auch immer viel mehr Energie. Wenn die Sonne rauskommt, dann geht bei mir das Herz auf, die Energie kommt zurück und ich fühl mich wieder wach. Ich bin dann einfach produktiver.

    Der Frühling ist einfach perfekt für Neuanfänge oder auch um altes endlich fertig zu stellen. Es kommt eben im Frühling nicht nur das Leben in die Natur zurück 😉

    Liebe Grüße,
    Nika

    http://www.vintasticworld.com

  • Reply Julia 20. April 2018 at 7:04

    Liebe Verena!
    Man merkt auch auf den Straßen dass endlich Frühling ist. Die Leute sind besser drauf und auch irgendwie fröhlicher.
    Ich nutze den Frühling auch immer für einen seelischen Frühjahrsputz. Der darf bei mir auch nicht zu kurz kommen.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  • Reply Carrie 20. April 2018 at 7:56

    Wenn ich rosa sehr schaltet mein Hirn glatt aus. Ich habe deine tollen Bilder bereits auf Instagram bewundert. Sooooo schön
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply Carla 20. April 2018 at 9:16

    Liebe Verena, da ticken wir wohl ganz ähnlich. Ich plane jeden Winter regelrecht meinen „Neuanfang“ und konnte schon einiges in den letzten 3 Monaten anschieben, was dann hoffentlich im Sommer Früchte tragen wird. LG und ganz viel Erfolg für Deine Vorhaben, Carla

  • Reply Melissa 20. April 2018 at 9:29

    Was für ein toller Beitrag meine Liebe! Ich genieße genauso sehr den Frühling und bin einfach froh wieder aus dem Haus zu kommen und mich mit Freunden draußen zu treffen. Egal ob grillen, Beachvolleyball oder einfach nur quatschen:)
    Liebe Grüße Melissa von http://www.thecoupleblog.de

  • Reply Südstadtmutter 20. April 2018 at 9:45

    So viel Energie, die der Frühling bringt! Das war auch höchste Zeit nach diesem langen Winter! Wie man an deiner Aufzählung sieht, gibt es so viele gute Gründe, den Frühling zu lieben! Man merkt richtig, wie nicht nur die Natur aufblüht, sondern auch die Menschen. Deine Shopping-Errungenschaft aus London ist eine perfekte Ergänzung zur rosigen Stimmung! Hab einen guten Start ins Wochenende, liebe Verena!

  • Reply Emilie 20. April 2018 at 9:57

    Du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du schreibst. Man verspürt echt viel mehr Energie, einfach durch die Sonne und aufkommende Wärme! Außerdem geschieht vieles von allein und ist nicht so erzwungen wie am 01.01.

    Sonnige Grüße aus München,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • Reply Sophie 20. April 2018 at 11:19

    Wie Recht du hast! Der Frühling macht vieles Neu oder zumindest frisch.
    Ich verspüre auch schon wie die Motivation steigt vieles anzugehen.
    Genau das habe ich gerade gebraucht und ich freue mich sehr über das sommerliche Wetter!

  • Reply Anja 20. April 2018 at 19:26

    Oh ja das kenne ich. Im Winter fange ich auch gern an zu grübeln. Das ist nicht immer so schön umso mehr freue ich mich dann auch immer auf den wunderbaren Frühling. Es tut sooooo gut. Ich kann deinen Beitrag so sehr unterschreiben. Eine tolle Zeit neue Pläne zu schmieden.

    Übrigens sind die Bilder zauberhaft. Lieben Dank.
    Liebste Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  • Reply Bea 21. April 2018 at 0:02

    Deine Bilder sind ja absolut zauberhaft!

    Leider bin ich im Frühling ausgebremst… denn ich habe Heuschnupfen. Aber trotzdem liebe ich den Frühling, wenn die Blätter wieder hellgrün sind. Die Blumen blühen.

    Meine 3 Dinge:
    Mehr Sport, denn es ist ja nicht mehr so kalt.
    Man bekommt wieder mehr Lust auf Obst und frisches Essen.
    Mehr draussen sein, grillen, spazieren gehen, Inliner laufen. Sobald der Heuschnupfen wieder weg ist.

    Lieben Gruß, Bea.

  • Reply Sandra 21. April 2018 at 10:44

    Hey meine Liebe.
    Ganz traumhafte Bilder und ein ganz toller Artikel. Ja, was mache ich im Frühling? Gerade bin ich bei diesem tollen Wetter im Bett und krank. Das wäre momentan Punkt 1. Ansonsten habe ich viel Energie für meinen Blog, meine Kinder, denn andere Aktivitäten oder Dinge stehen bei mir nicht auf dem Plan.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Reply Linni 22. April 2018 at 7:49

    Hallo Verena
    Der Beitrag ist echt super und ich bin da immer voll deiner Meinung. Du hast auch noch ein paar Dinge aufgezählt, die ich noch erledigen muss ? Danke für die To Do Liste ?

    Liebst Linni

  • Reply Sarah 22. April 2018 at 12:32

    Liebe Verena,

    deine Bilder sind ganz traumhaft und du siehst super aus!
    Ich lieb den Frühling und du hast Recht – es ist Zeit für einen Neuanfang. Ich habe ein paar Kilos verloren durch gesündere und ausgewogene Ernährung und freue mich jetzt auf bunte Farben auf den Nägeln, Klamotten mit Blümchenprint und auf ganz viel Sonnenschein.

    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    PS: Ich habe dir bei Facebook eine Mail geschickt 🙂

  • Reply Sara 22. April 2018 at 12:33

    Wow, das sind traumhaft schöne Bilder und purer Frühling, der mich da anlächelt! Ich liebe den Frühling auch genau wegen dieser neuen Motivation und dem Antrieb, den man wieder bekommt. Tolle Inspiration meine Liebe!

    Liebe Grüße und hab einen tollen Sonntag!
    Sara | missesviolet

  • Reply Andrea 22. April 2018 at 14:09

    Dieser Gedanke kommt mir bekannt vor: Frühling = Neustart! Eigentlich Blödsinn… Warum soll man auf einen bestimmten Zeitpunkt warten, um mit etwas Tollem zu beginnen? Aber so scheint der Mensch gestrickt zu sein. 😀 Daher gibt’s bei mir auch Frühlings-Rituale wie beispielsweise das Umräumen und Aussortieren meines Kleiderschrankes, den Frühjjahrsputz und auch eine Kur für Haut und Haare ist immer mit dabei. 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 22:12

      Liebe Andrea,

      ja, das mache ich auch immer im Frühling … Kleiderschrank ausräumen und ausmisten, mache ich auch immer im Frühling 😉 …

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply Milli 22. April 2018 at 16:30

    Ich liebe den Frühling und trotzdem habe ich den vorgezogenen Sommer der letzten Tage total genossen. Der Frühling ist genau wie du schreibst eine tolle Zeit, um endlich mal ein paar Dinge in Angriff zu nehmen und die längeren Tage so richtig auszunutzen.
    Kompliment übrigens für deine tolle Frühlings-Bilder. Die sehen echt klasse aus und zeigen die schönste Seite des Frühlings.

    Liebe Grüße, Milli

    • Reply Verena 6. Mai 2018 at 22:09

      Danke, liebe Milli <3!

  • Reply Who is Mocca? 22. April 2018 at 18:56

    Liebe Verena!
    Wieder ein toller und auch motivierender Post von dir. Der Frühling verleitet mich auch dazu wieder mit mehr Elan und Power an Projekte ranzugehen. Wie du sagst motivieren die längeren Tage und Sonnenschein ungemein!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • Reply Marie 22. April 2018 at 20:20

    Liebe Verena,
    deine Fotos und der Text sind einfach wunderbar. Auch ich liebe den Frühling und nutze ihn ebenfalls gerne für Neustarts. Bei mir ändert sich privat gerade ganz viel und ich bin froh, dass es in dieser Jahreszeit passiert. Irgendwie nimmt man alles viel leichter, wenn das Wetter schön ist und die Natur so blüht.
    Alles Liebe Marie

  • Reply Sigrid Braun 22. April 2018 at 23:45

    Du und der Magnolianbaum, einfach wunderschöne, harmonische Bilder die Freude ausstrahlen.Ich liebe den Frühling, genieße die Sonne auf meiner Haut und es im Garten zu werkeln, dass bald alles wieder blüht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Reply Tabea 24. April 2018 at 14:21

    Liebe Verena,

    ich hatte noch nie darüber nachgedacht, aber Du hast Recht! Jetzt wo nicht nur die Natur aufblüht, sondern man auch selber, kann man wunderbar Ordnung schaffen und Neustarts beginnen – Zeit für Neues! Und komisch, ganz automatisch tue ich das gerade sogar. Versuche gerade, meine Ernährung etwas umzustellen 😉
    Toller Post! Und Dein Kleid ist übrigens ein Traum! Das hätte bei mir auch sofort einziehen dürfen 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  • Reply Tina 14. Februar 2019 at 12:55

    Ach, ich freu mich jetzt schon so auf den Frühling. Nächste Woche sollen wir angeblich 21 Grad bekommen, aber drei Tage später sind schon wieder 2 Grad und Schneefall angesagt. Deine Fotos sind auf jeden Fall traumhaft und die machen wirklich Frühlingsstimmung!

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.