Allgemein Lifestyle

Neni Kochschule – Herzlichkeit und Genuss!

21. Januar 2016

Neni vereint Herzlichkeit, Lebensfreude, Gastfreundschaft, Weltoffenheit und Familiengefühl. Das konnte ich letzte Woche bei ihrem Blogger Event selbst spüren. Haya Molcho und ihr Sohn Muriel haben zu einem schönen und lustigen gemeinsamen Kochnachmittag in der neuen Neni Kochschule eingeladen. Haya hat uns bekocht und kulinarisch verwöhnt. Wir haben gemeinsam gekocht, gelacht, gegessen und sehr viel fotografiert ;-).

Was mich am meisten bei Neni begeistert hat? Die unkomplizierte und entspannte Atmosphäre in der Kochschule und die fröhliche und natürliche Art des ganzen Teams.

Neni_21

Ich persönlich liebe gutes Essen! Es bedeutet für mich Genuss und Lebensfreude. Deshalb genieße ich köstliches Essen auch sehr gerne mit Freunden und Familie und nehme mir dafür bewusst. Zeit. Was gibt es also Schöneres als mit Freunden gemeinsam zu kochen, essen und Spaß zu haben? Genau diese Beschreibung passt perfekt zu Neni`s Kochschule. Dazu kommt dass man sich bei Haya Molcho und ihrem Team sofort „Willkommen“ fühlt und herzlich aufgenommen wird.

Neni steht für orientalische Küche, mit israelischen, marokkanischen, libanesischen, indischen und amerikanischen Einflüssen. Es wird experimentiert und Haya vereint in ihren Gerichten Zutaten aus sämtlichen Ländern. Wenn Haya kocht, dann macht sie das mit Leidenschaft und hat Spaß dabei! Die Zeit in der Kochschule vergeht wie im Flug. Haya beschreibt und zeigt uns nicht nur wie die Gerichte zubereitet werden, sondern erzählt uns auch sehr viel über die Zutaten, die sie verwendet. Sie verwendet nur beste Zutaten und weiß aufgrund ihrer vielen Reisen auch woher sie diese bekommt.

Neni_16

Welchen Stellenwert Familie für Haya Molcho hat? Neni setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Namen ihrer Söhne zusammen. Nuriel, Elior, Nadiv und Ilan. So ist es auch nicht verwunderlich dass Neni ein Familienunternehmen ist, bei dem jeder Sohn seine individuellen Stärken in das Unternehmen einbringt und aktiv mitgestaltet. Genau dieses „Zusammen“ macht auch die Neni Kochschule aus. Gemeinsam Spaß haben, kochen, voneinander lernen, lachen, Dinge ausprobieren und als krönenden Abschluss auch gemeinsam das ausgezeichnete Essen genießen.

Neni_18

Neni_14

 

Wir haben an diesem Abend bei der Zubereitung einiger Speisen zuschauen dürfen. Neben selbstgebackenem Brot, Tahin, Süßkartoffel Balagan Style, Matbucho, Kartoffel mit Lachs in Kräuter Crumble und Home Made Focaccio with low cooked ox tail in mape sirup, war das Dessert mein absolutes Highlight des Nachmittags!

 

Neni_12

Kanafeh, ein traditionelles Dessert aus Jerusalem, haben wir Balagan Style direkt auf der Platte zubereitet und genossen. Hausgemachtes Joghurt, Erdbeereis und geschmolzener Schokoladenkuchen haben uns alle die Kalorien vergessen lassen! Dieses Dessert war wirklich traumhaft gut und der krönende Abschluss unseres Kochnachmittags mit Neni!

Neni_11

Neni_1

Danke an Haya Molcho und ihr Team für den tollen Nachmittag und das köstliche Essen!

Neni_10

Für alle die jetzt Lust bekommen haben: Die Jänner und Februar Termine findet ihr unter www.neni.at.

Bericht und Fotos: Verena Irrschik

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sigrid Braun 7. Juli 2017 at 0:28

    Liebe Verena, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Soviel leckere Sachen habt ihr gekocht! Die Fotos schauen wieder so appetitlich aus und dein Bericht hört sich nach viel Spaß an.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 9. Juli 2017 at 0:55

      Liebe Sigrid,

      ja, du hast recht … das war schon sehr lecker! Leider habe ich mir einfach die Rezepte und Handgriffe nicht gemerkt und kann jetzt gar nichts mehr davon nachkochen. Blöd!

      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply L❤ebe was ist 12. Februar 2018 at 9:59

    ohh das schaut richtig, richtig gut aus! ich war nur ein einziuges mal überhaupt in einer Kochschule – bei einem Sushi-Kochkurs 😉
    fand das aber auch eine tolle Erfahrung! geselliges Kochen ist doch irgendwie was tolles! und die Ergebnisse aus dem Neni schauen sehr lecker aus 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.