Allgemein Business Fashion Fashion

Mein „Wohlfühl-Business-Outfit“ für kühle oder wärmere Tage ;-) …

23. November 2016

Also die letzten Tage können wir uns ja nicht beklagen. Die Temperaturen erinnern eher an den Frühling als an den Winter. Mich stört das gar nicht! Obwohl ich mir noch nicht vorstellen kann, dass wir in ein paar Tagen schon das erste Adventwochenende haben. Was mich betrifft bin ich wirklich absolut noch gar nicht in „Advent- oder Weihnachtsstimmung“, aber vielleicht kommt das ja noch. Ein paar Tage sind ja noch Zeit ;-). Ich zeige euch heute mein „Wohlfühl-Business-Outfit“. Ein entspannter und kuscheliger Look für den Casual Friday!

 

dsc_7482

dsc_7461

Ich bleibe was das Joboutfit betrifft mal wieder meine Linie treu. Liebe Kleider anstatt Business-Kostüme und lieber ein entspannter Look anstatt der langweiligen „Berateruniform“. Ich habe dieses Outfit in der letzten Woche an einem Freitag bei einem „Berater-Frühstück“ getragen und ich musste innerlich schon ziemlich schmunzeln. Alle Frauen kamen in dunkelblauen, grauen oder schwarzen Kostümen und Hosenanzügen. Früher wäre es mir wahrscheinlich unangenehm gewesen „aus der Reihe zu tanzen“, aber heute stehe ich dazu. Meine Kunden schätzen ja gerade „das“ an mir! Eine andere Sichtweise auf viele Dinge und auch mal den Mut zu haben neue und ungewöhnliche Wege zu gehen, um ans Ziel zu kommen.

dsc_7501

dsc_7453

dsc_7491

Ich habe mein Business-Frühstück und den Austausch mit den anderen jedenfalls genossen. Danach ging es direkt zu meinem ersten Kunden, der er als Geschäftsführer von mehr als 500 Mitarbeitern auch der „Casual Friday“ Fraktion angehört. Ich finde ja sowieso dass es am allerwichtigsten ist, dass man sich in seinem Business Outfit wohl fühlt. Dann passt auch die Ausstrahlung und Spaß und Erfolg kommen dann ohnehin von selbst.

dsc_7446

dsc_7439

Kleid: Hämmerle Fashion
Lederjacke: Isabel Marant (mytheresa.com)
Boots: Acne (mytheresa.com)
Tasche: Saint Laurent

Bericht: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Barbara 24. November 2016 at 3:47

    Cooles Outfit, Verena! Gefällt mir sehr gut!

  • Reply Kati 24. November 2016 at 3:48

    Hallo Verena,
    ich muss dir echt zustimmen – diese „Berateruniformen“ sind schon witzig … schön dass du da „aus der Reihe tanzt“ 😉 … mach weiter so!
    lg
    Kati

  • Reply Ivana 24. November 2016 at 3:49

    Das Kleid möchte ich auch haben – ich schau gleich im Internet nach …

  • Reply Sigrid Braun 21. September 2017 at 20:57

    Wow, du siehst so schön aus in deinem Kleid, vor diesem bunten Hintergrund. Die Fotos sind der Hammer liebe Verena.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.