Allgemein Europa Travel

Mein Lieblings Boutique Hotel in London <3

5. Januar 2016

Vor ein paar Wochen habe ich einen Kurztrip nach London gemacht und die Vorweihnachtszeit genossen. Nachdem London gerade in der Weihnachtszeit ein sehr beliebtes Ziel ist, habe ich mich schon einige Zeit davor um unser Hotelzimmer gekümmert. Gar nicht so einfach bei dem riesigen Angebot an Hotelzimmern und Unterkünften in London – aber ich habe eine tolles Boutique Hotel in London für euch entdeckt.

London_Adria_Hotel5

London_Adria_Hotel3

Lage, Ambiente, Sauberkeit, Ausstattung, freundliches Personal und vor allem das „gewisse Etwas“ ist mir bei meiner Hotelwahl besonders wichtig. Als ehemalige Flugbegleiterin habe ich viele Jahre aus dem Koffer und in verschiedensten Hotelzimmern gelebt. In meinen eigenen 4 Wänden war ich sehr selten. Auch privat war diese Zeit von vielen Reisen geprägt. Ich durfte nicht nur viele schöne Plätze, sondern auch wunderschöne Hotels kennen lernen. Ein paar „Fehlgriffe“ waren natürlich auch dabei, aber wenn man viel reist bekommt man rasch ein Gespür für das passende Hotel.

London_Adria_Hotel10

Ich bin kein Fan von Massentourismus und riesigen Hotelanlagen. Ich mag Individualität, hohe Qualität und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade deshalb habe ich in den letzten Jahren eine große Leidenschaft für Boutique Hotels entwickelt. Boutique Hotels sind persönlich geführte, individuelle, kleine und meistens luxuriöse Hotels. Der Marketingbegriff kommt ursprünglich aus den USA, ist aber mittlerweile auch in Europa und Asien häufig anzutreffen.

London_Adria_Hotel15

Also habe ich mich auch in London auf die Suche nach einem passenden Boutique Hotel für uns gemacht. In Kensington, meinem bevorzugten Stadtviertel zum Wohnen in London, bin ich dann auch fündig geworden. Das Adria Boutique Hotel liegt nur wenige Gehminuten von den berühmten Museen entfernt und der Hyde Park ist nur einen ca. 10minütigen Spaziergang entfernt. Wer, so wie ich gerne läuft, kann auch in London den Tag mit einem „Morgenlauf“ beginnen.

London_Adria_Hotel13

London_Adria_Hotel12

Das Hotel ist in einem viktorianischen Stadthaus im Boutique-Stil und verfügt über luxuriöse Zimmer in wunderschönen Design. Ein stilvolles Marmorbad mit Fußbodenheizung und ein elegant möbliertes Zimmer sind Standard. Genauso wie kostenloses WLan, was mir auch immer sehr wichtig ist. Eine Espresso Maschine und eine iPod-Dockingstation gehören ebenfalls zur Standardausstattung.

London_Adria_Hotel9

London_Adria_Hotel8

London_Adria_Hotel7

Besonders angetan war ich von den 5 eleganten Lounges im Eingangsbereich. Jede hat ein eigenes Motto, das sich in der Einrichtung und vielen Details im Raum wiederfindet. So gibt es z. B. das „Olivenzimmer“ mit Olivenbäumen und mediterranen Süßigkeiten. Natürlich gibt es auch eine Bibliothek, ein Kaminzimmer, das zum Verweilen einlädt oder einen lichtdurchfluteten Raum mit einem kleinen „Wasserfall“ wo man einen aufregenden Tag in London Revue passieren lassen kann.

London_Adria_Hotel16

London_Adria_Hotel14

London_Adria_Hotel17

Besonders hervorheben möchte ich aber das kundenorientierte und extrem zuvorkommende Personal. Gerade das vermisse ich mittlerweile auch in vielen 5 Sterne Hotels, wo der Gast schon lange nicht mehr „König“ ist! im Adria Boutique Hotel ist man allerdings um jeden Hotelgast sehr bemüht. Egal zu welcher Uhrzeit sich die Eingangstüre zum Hotel öffnet, man wird immer sehr freundlich und herzlich empfangen. Wünsche und Anliegen werden rasch erfüllt bzw. erledigt. Die Kundenorientierung ist auffallend und bleibt in positiver Erinnerung.

London_Adria_Hotel1

London_Adria_Hotel2

Ganz zum Schluss möchte ich noch anbringen, dass das Adria Boutique Hotel nicht nur eine tolle Lage für den London Aufenthalt hat, sondern auch nur ca. 1/2h vom Flughafen Heathrow entfernt ist. Es gibt eine direkte U-Bahn-Verbindung vom Flughafen bis knapp zum Hotel. So unkompliziert und rasch ist man selten im Hotel.

London_Adria_Hotel18

Wenn ihr dieses Hotel kennt freue ich mich über Feedback und eure Erfahrung im Adria Boutique Hotel. Ansonsten über Hoteltipps von euch – der nächste London Aufenthalt kommt bestimmt!

London_Adria_Hotel4

Bericht und Fotos: Verena Irrschik

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Nadine von tantedine.de 17. September 2017 at 21:34

    Das ist aber ein sehr geschmackvolles Hotel! Die Teller an der Wand finde ich total cool und auch der rote Sessel. In Lodon war ich bisher in keinem wirklich schicken oder stylischen Hotel aber das ist es eine Buchung wert 🙂 Gerne mehr London Tipps 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Sylvie 21. November 2017 at 13:42

    Ach sieht das toll aus! Direkt verliebt und direkt auf die Reiseliste damit. 🙂

    Love, Sylvie von http://www.miss-interpreted.com

  • Reply Linni 21. November 2017 at 13:52

    Hallöchen,
    das Hotel sieht ja wirklich wunderschön aus! Da könnte ich mich auch richtig wohlfühlen! Danke für den Tipp 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Reply Antje Montenbruck 21. November 2017 at 14:14

    In London kann man auch total danebengreifen, da sind solche Tipps Gold wert, Dankeschön dass Du die Eindrücke mit uns teilst!

  • Reply Anja 21. November 2017 at 14:19

    Woooow genial. Allein schon die eine Lounge macht Lust auf das Hotel! Super Bilder, man sieht sofort die hohe Qualität des Hotels. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus, wohne in Hotels dafür aber sauber und luxuriös. Das Hotel wäre für mich in jedem fall auch was, ich merk es mir auf jeden Fall mal vor, denn ich fliege öfter mal zum shoppen nach London!

  • Reply Ronja 21. November 2017 at 14:34

    Hallo Verena,

    das Hotel ist ja super cool und außergewöhnlich. Bisher war ich in keinem vergleichbaren!
    Es hat, wie ich finde auch leicht marokkanische Eindrücke.
    Ist die Übernachtung dort teuer?
    Liebe Grüße
    Ronja

  • Reply Ina 21. November 2017 at 15:29

    Das Hotel sieht Klasse aus! Tolle Bilder, wird Zeit mal wieder nach London zu fliegen.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Reply Katja vom WellSpaPortal 21. November 2017 at 17:15

    Hallo Verena,

    ich kenne das Hotel zwar nicht – noch nicht – doch lustiger Weise bin ich gerade auf der Suche nach einem Haus in London.
    Perfekt, jetzt kann ich gezielt schauen. Danke

    Liebe Grüße
    Katja

  • Reply Nicoletta 21. November 2017 at 19:13

    Liebe Verena,

    also da hast du ja wieder mal ein super schönes Hotel gefunden. Diese vielen Details und die liebevolle Einrichtung – find ich super!

    Ich war vor Jahren mal in London und würde sehr gerne mal wieder in diese Stadt reisen. Ich speicher mir deinen Tipp auf jeden Fall ab.

    Liebe Grüße, Nicoletta

  • Reply Sandra | truebluebird.de 21. November 2017 at 19:23

    Guten Abend liebe Verena.
    Ich fühle mich erschlagen von diesem Hotel und mir wäre das einfach „too much“. Zu viel, zu wuchtig.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Reply Verena Schulze 21. November 2017 at 19:40

    Oh – da würde ich mich auch wohl fühlen! Genau mein Geschmack. Das merk ich mir für den nächsten Trip. Danke!

  • Reply Lizi 21. November 2017 at 21:56

    Ich suche schon lange ein gutes Hotel in London.
    Dieses werde ich mir wohl merken und mal dort einkehren.
    Ich liebe diese Stadt.

  • Reply L♥ebe was ist 21. November 2017 at 22:12

    ganz schöne Hotelreview – auch wenn ich keinen Vergleich hab, weil ich noch nie in London war.
    in Paris wird der Service aber auc groß geschrieben 😉

    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.