Allgemein Fashion

Mein klassisch graues Business Outfit für den Frühling <3

9. April 2016

Ich liebe es im Frühjahr/Sommer bei Business Outfits zu hellen Farben zu greifen. Die wirken frisch und heben sofort meine Laune. Wenn dann draußen auch noch die Sonne scheint, ist es einfach perfekt. Bei manchen Business Terminen sind Rosa und Nude Töne aber nicht so passend, da greife ich dann auch im Frühjahr gerne zu Grautönen. Die sind klassisch und strahlen sofort mehr Seriosität aus, als eine Kombination mit Rosa und Weiß.

Frühjahr Lezard14

Frühjahr Lezard6

Bei klassischen Business Outfits mag ich die Marke René Lezard sehr gerne. René Lezard ist eine internationale Premium-Modemarke die klassischem Design eine gewisse Lässigkeit gibt. Ich habe vor einigen Jahren vor allem in Business Kostüme investiert, die zeitlos sind und die ich auch heute noch sehr gerne trage. Dieses Frühjahr habe ich mich für eine Kombination aus einem grauen Rock und einer weißen Bluse entschieden.

Frühjahr Lezard21

In den Rock habe ich mich sofort verliebt. Er ist aus dünner Baumwolle und hat einen interessanten Schnitt. Hinten ist er ein wenig länger als vorne – ein echter „Vokuhila“ 😉 … Aber damit fällt das lästige „herumgezupfe“ nach Meetings weg, wenn ich mir nicht sicher bin ob der Rock noch so sitzt wie er soll. Außerdem ist der Schnitt Figur schmeichelnd. Der graue in sich gemusterte Rock ist auch ein echter „Allrounder“ in der Business Garderobe. Je nach Laune kombiniere ich den Rock mit Blusen in verschiedenen Frühlingsfarben im Job oder mit einem lässigen Shirt und Lederjacke in der Freizeit.

Frühjahr Lezard11

Frühjahr Lezard18

Für dieses klassische Business Outfit habe ich den grauen Rock mit einer weißen Bluse von René Lezard kombiniert. Sie hat einen klassischen Schnitt, wirkt aber aufgrund der Dreiviertel Ärmel und des Kragens einfach lässig. Mir gefällt auch das Detail an der Knopfleiste. Ich finde weiße Blusen mit gutem Schnitt dürfen in keiner Businessgarderobe fehlen! Sie lassen sich nicht nur zu Kostümen, Hosenanzügen oder Röcken kombinieren, sondern auch toll zu Jeans.

Frühjahr Lezard16

Frühjahr Lezard15

Ich habe mich bei dieser Kombination für einen grauen Kaschmirpullover anstelle eines Blazers entschieden. Der gibt dem Business Outfit eine gewisse Lässigkeit. Meine Lieblingskombination ist der graue Rock in Kombination mit weißer Bluse, grauem Kaschmirpullover und weißen Sneakers. Mit diesem Outfit kann ich legere Businesstermine wahrnehmen und mich in der Mittagspause mit Freundinnen zum Lunch treffen. Selbst wenn ich meine Kids am Nachmittag vom Kindergarten abhole fühle ich mich in diesem Outfit wohl und kann mit ihnen zum Spielplatz oder Eis essen.

Frühjahr Lezard4

Frühjahr Lezard7

Im Job trage ich allerdings meistens klassische schwarze Pumps zu diesem Outfit. Manchmal in Kombination mit meiner schwarzen Lederjacke oder auch einem klassischen Blazer. Bei den schwarzen Pumps habe ich im Sale von mytheresa.com noch ein richtig tolles Schnäppchen gemacht! Ich habe die tollen Pumps mit schwarzer Spitze schon wochenlang im Internet beobachtet. Schwarze Spitze ist einfach toll – nicht nur bei Unterwäsche ;-). Dieser Trend wird definitiv auch noch die nächsten Saisonen überdauern. Dennoch waren die Yves Saint Laurent Schuhe unerschwinglich für mich … bis sie dann um 50% reduziert waren und ich noch einen Zusatzrabatt bekommen habe. Da musste ich einfach zuschlagen! Die Schuhe sind so schön und ich habe sie schon sehr oft getragen. Leider kommen die Pumps auf den Fotos bei weitem nicht so toll rüber, wie sie in Wirklichkeit sind. Vor allem die Absatzhöhe ist toll. Nicht zu hoch und nicht zu flach. Wirklich toll! Selbst nach einem langen Arbeitstag schmerzen die Füße nicht.

YLS1

YLS2

Natürlich darf auch die perfekte Handtasche für dieses Business Outfit nicht fehlen. Meine neueste Errungenschaft ist die schwarze „Rebel Soft“ von Jimmy Choo. Eigentlich bin ich ja ein Fan von großen Taschen, vor allem im Job wo ich Tablet & Co mit mir herumtrage. Aber in dieses Modell habe ich mich sofort verliebt. Die Rebel Soft ist ein elegantes Essential, das mit seinem geradlinigen Format auch in den kommenden Saisonen absolut en vogue bleiben wird. Ein übersichtliches Inneres bietet überraschenderweise Platz für alle Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlassen möchte. Außerdem lässt sich diese Tasche je nach Lust und Laune rasch variieren. Mit dem verstellbaren Schulterriemen kann man sie sowohl auf der Schulter, als auch lässig in der Hand tragen. Einfach perfekt meine neue Handtasche, die ich auf mytheresa.com entdeckt habe. Sie ist ein Klassiker auf mytheresa.com und laufend in verschiedenen Ausführungen zu haben. Wenn ihr Glück habt, ergattert ihr dieses Traumstück im nächsten Sale zum Designer Schnäppchenpreis.

Jimmy Choo2

Jimmy Choo4

Bericht: Verena Irrschik, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply L♥ebe was ist 21. März 2018 at 20:59

    ein wirklich toller Business-Look meine Liebe, der eben auch so gemütlich ausschaut, dass man ihn gut im Alltag tragen kann – aber nichts anderes bin ich ja von dir gewohnt 😉

    ich finde auch, hier kommt nochmal gut zur Geltung, dass Grau keinesfalls langweilig sein muss! ganz im Gegenteil: eine Kombination aus verschiedenen Materialien und Farbnuancen wirkt doch fast bunt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.