Allgemein Fashion

Mein Business Outfit mit Herzchen Brille – klingt doch interessant, oder?

15. Februar 2017

Eigentlich wollte ich euch dieses Outfit schon gestern vorstellen, aber nachdem gestern sämtliche Blogger ihre rot/schwarzen Valentinstags-Outfits gepostet haben, habe ich es verschoben. Heute ist es ok … Valentinstag ist vorbei 😉 … und diese Farben mag ich eben im Winter. Da trage ich auch im Job sehr viel dunkelblau, schwarz oder grau. Wobei irgendein Farbtupfer fast immer dabei ist. Ansonsten ist es mir dann doch zu eintönig.

DSC_9262

DSC_9257

DSC_9245

Ehrlich gesagt habe ich dieses Outfit rund um die neue Saint Laurent Brille ausgesucht. Ich weiß das klingt vollkommen verrückt, aber vielleicht kennt ihr das ja auch? Man hat irgendein Lieblingsteil das man tragen möchte und überlegt dann nach und nach was dazu passen könnte. Bei dieser Sonnenbrille war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Sie ist irgendwie „anders“ als meine viiiielen anderen Sonnenbrillen. Diese Brille hat tatsächlich rote Herzchen drauf (und ich habe sie lange vor dem gestrigen Tag entdeckt ;-)) und ist schwarz … aber nicht so richtig … in der Sonne schimmert sie wunderschön Rot. Ihr seht schon, eine Frau wie ich findet immer wieder einen Grund für eine neue Sonnenbrille.

DSC_9266

DSC_9278

DSC_9303

DSC_9288

Nun gut, also was trägt man zu einer coolen „Herzchen-Brille“ in einem konservativen Beraterjob? Genau! Einen noch cooleren Lederrock ;-). Den aber selbstverständlich in einer der typischen „Beraterfarben“, nämlich Grau. Der graue Rock, den ich gerade im Super Sale ergattert habe, stand also schon fest. Dazu dann noch ein schwarzer Rollkragenpulli und schwarze Stiefel. Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich mich bei den Schuhen für meine Schnürstiefel entschieden. Die sind schon ziemlich alt, aber ich finde sie immer noch toll! Ich glaube das ist das erste Paar Stiefel, bei dem ich es geschafft habe, die Sohle „durchzulaufen“. Aber nach einen kurzen Stopp beim Schuster, sind sie wieder wie neu. Damit sich die Farbe der roten Herzen auf der Brille im Outfit wiederfindet, habe ich mich für meinen roten Mantel entschieden. Bei der Handtasche findet sich die Lieblingsbrille auch in gewisser Hinsicht wieder. So fertig ist mein „Gute-Laune-Berater-Outfit“.

DSC_9265

DSC_9250

DSC_9238

Wie gefällt euch dieses Outfit, vor allem DIESE Brille? Und gibt es für rote Herzen auf der Sonnenbrille ein Alterslimit? Eine Freundin von mir hat mir nämlich gestern erklärt dass sie seit ihrem 35. Geburtstag nicht mehr mit solchen Brillen rumlaufen würde. Mhhh … also ich fühl mich mit der Brille trotzdem wohl … auch wenn ich schon ein paar Jahre darüber bin ;-).

DSC_9271

DSC_9223

DSC_9242

DSC_9244

Brille: Saint Laurent (Optic Opera)
Rock: Drykorn (Steffl)
Pulli: Comma
Mantel: Zara (alt)
Stiefel: Dominici (alt)
Tasche: Saint Laurent (mytheresa.com)
Uhr: Cartier
Ring: Anna Inspiring Jewellery

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Frank 24. Mai 2017 at 22:34

    Moin, moin
    Welch ein tolles Outfit, ich mag dein Style. Gefällt mir sehr gut. Und wie immer sind deine Fotos einfach nur genial!!!
    LG Frank

  • Reply Sigrid Braun 4. Januar 2018 at 16:53

    Das ist eine tolle Sonnenbrille liebe Verena. Die roten Herzchen passen so schön zu deinem Mantel. Ist doch mal eine tolle Idee sein Outfit nach einer Brille zusammenzustellen, wie man bei dir sieht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Reply Verena 5. Januar 2018 at 1:08

      Liebe Sigrid,

      danke dir für deine lieben Zeilen <3 ... ja, gell ... passt gut zusammen ;-)!

      Schönen Abend!
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.