Allgemein Editors Pick Interior & Style Lifestyle

Kürbisse und Herbstboten – Herbstimpressionen von Lederleitner

22. Oktober 2016

Ich liebe den Sommer, warme Temperaturen und viel Sonne! Aber jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz für mich und ich könnte mir ein Leben in der Karibik auf Dauer gar nicht vorstellen. Da würden mir der „goldene“ Herbst und ein stimmungsvoller Winter mit Schnee dann doch fehlen. In den letzten Tagen habe ich einen ausgedehnten Herbstspaziergang mit Besuch meines Lieblingsgärtners Lederleitner verbunden und einige Herbstimpressionen für euch eingefangen.

dsc_6519

dsc_6497

dsc_6468

dsc_6487

Wenn ich an die Herbstzeit denke, fallen mir zu allererst Kürbisse, Kastanien und das bunte Herbstlaub ein. Ich mag diese Zeit! In den Herbstmonaten gehe ich gerne wandern und verbringe auch nach wie vor viel Zeit draußen und im Garten (…da wartet leider immer viel Arbeit ;-)). Trotzdem beginnt jetzt auch schön langsam die Zeit wo ich mehr Zeit drinnen bin. Die Tage werden kürzer und bald ist es schon am späten Nachmittag dunkel. Da bleibt dann auch mehr Zeit für gemeinsame Stunden mit den Kindern und Freunden. Es wird gemeinsam gekocht (ich liebe Kürbis Gerichte), gebastelt, das ein oder andere Buch gelesen und die gemeinsame Zeit irgendwie automatisch intensiver genutzt.

dsc_6474

dsc_6476

dsc_6475

dsc_6534

dsc_6502

Die Kürbisgesichter sind natürlich schon bemalt und geschnitzt (Pflichtprogramm seit die Kinder auf der Welt sind) und stehen in Reih und Glied vor dem Hauseingang, die ersten Maroni verspeist, sämtliche Rezepte für Kürbisgerichte ausprobiert und das Haus voller Herbstbasteleien der Kinder. Gar nicht so einfach diese alle paar Tage unauffällig „verschwinden“ zu lassen, damit nicht alles „übergeht“.

dsc_6504

dsc_6482

dsc_6493

dsc_6494

dsc_6464

Während ich im Job jetzt bis Ende November eine ganz besonders stressige Zeit habe und noch sämtliche Projekte erfolgreich abschließen muss, dreht sich bei meinen Kleinen schon alles um Halloween. Auch wenn ich von diesem amerikanischen Brauch so gar nichts halte und diesen Tag immer erfolgreich ignoriert habe, mache ich für meine Kinder jedes Jahr eine Halloween Party. Witzig, wie man eigene Prinzipien für seine Kinder bricht 😉 … und auch wenn ich mir jedes Jahr am Abend nach der Party schwöre dass ich mir das nicht mehr antue … schaffe ich es dann doch nicht meinen Kindern diesen Wunsch abzuschlagen. Vielleicht gelingt es mir ja heuer ein paar Eindrücke von diesem „Halloween-Wahnsinn“ für euch einzufangen.

dsc_6467

dsc_6463

dsc_6459

dsc_6511

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.