Allgemein Lifestyle Österreich Travel

Hotel Landhaus Moserhof – exklusives Hideaway inmitten der Weinberge

3. Oktober 2016

Herbstzeit ist Weinzeit und nachdem in Niederösterreich der Wein so oft und gerne gefeiert wird, hat man sogar eine Jahreszeit nach ihm benannt – den Weinherbst. Von Mitte August bis Anfang Dezember dreht sich alles um grandiose Weine, bezaubernde Landschaften und das traditionelle Weinkulturgut. Inmitten der Weinberge in einem der schönsten Weingegenden in Niederösterreich befindet sich mein heutiger Hoteltipp. Das Hotel Landhaus Moserhof.

moserhof12

moserhof11

moserhof19

Ich bin sicherlich schon unzählige Male beim Spaziergang durch Gumpoldskirchen beim Landhaus Moserhof vorbeigelaufen, ohne es zu registrieren. Erst vor wenigen Wochen wurde ich bei meinem Besuch beim Heuriger Spätrot von Johanna Gebeshuber auf dieses exklusive Juwel mitten im historischen Stadtzentrum aufmerksam gemacht. Ich habe mir das Hotel Landhaus Moserhof gleich spontan angeschaut und bin begeistert welch exklusives Hideaway sich in Gumpoldskirchen versteckt hat.

moserhof4

moserhof2

Das Hotel Landhaus Moserhof vereint historische mit modernen Elementen und überrascht mit gemütlichem und exklusiven Ambiente. Renaissance- und Stuckelemente, historisches Gewölbe und Altholz erinnern im denkmalgeschützten Country Design Hotel an längst vergangene Zeiten, ausgesuchte und zeitgenössische Designermöbel spannen den Bogen zur Gegenwart. Genau diese Mischung aus Geschichte und Modernität finde ich in diesem Haus faszinierend.

moserhof31

moserhof30

moserhof24

moserhof25

moserhof21

Die 21 Genießerzimmer sind alle mit viel Liebe zum Detail und in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet und die Auswahl fällt nicht leicht. Denn es gibt sie mit Terrasse oder ohne, im klassischen Biedermeier-Stil, im historischen Gewölbe oder im modernen Landhausstil mit Dusche oder Badewanne. Manche Zimmer haben auch direkten Zugang zum Wellnessbereich und zum wunderschönen Außenpool.

moserhof34

moserhof33

moserhof32

Das exklusive Hotel bietet sämtliche Annehmlichkeiten, die sich Reisende in der Extraklasse erwarten. Frei zugängliches WLAN im gesamten Haus, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit überwiegend regionaler Produktauswahl, geschmackvolle Seminar- und Meetingräume mit State-of-the-Art technischer Ausstattung, einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Finnischer Sauna und Dampfbad und eine wunderschöne Gartenanlage mit Außenpool.

moserhof18

moserhof17

moserhof10

Ich persönlich finde das Hotel Landhaus Moserhof eine wunderschöne Adresse für Hochzeiten oder Familienfeiern. Man findet den perfekten Rahmen, für exklusive Veranstaltungen bei denen man „unter sich“ sein möchte und dennoch ein exklusives Ambiente sucht. Es gibt wunderschöne Plätze sowohl im Haus als auch im Garten, um sich rundum wohl zu fühlen.

moserhof13

moserhof8

Aber auch für Firmenveranstaltungen und Seminare ist der Moserhof eine ausgezeichnete Adresse. Nur 20min von Wien entfernt findet man hier eine kleine und grüne Oase, wie kaum sonst in der Gegend. Man ist nahe bei Wien und doch mitten im Grünen, hat alle Annehmlichkeiten eines Seminarhotels, aber befindet sich in einem wunderschönen und exklusiven Hideaway. Dazu kommt der kulinarische Genuss, auf den man bei den üblichen Seminarhotels leider verzichten muss. Es lohnt sich einen Blick auf die tollen Rahmenprogramme zu werfen, die der Moserhof für Firmenveranstaltungen und Meetings bietet.

moserhof44

moserhof45

moserhof43

moserhof40

Ein besonderes Highlight im Weinherbst möchte ich euch zum Schluss auch noch ans Herz legen:
Die „offene Kellertüre“ bei der man mehr als 150 Weine der besten Winzer verkosten kann. Mit dem Oldtimer-Traktor Shuttledienst geht es von Winzer zu Winzer und Weinexperten führen kostenlos durch die besten Rieden Gumpoldskirchen. Das Hotel Landhaus Moserhof bietet im Zuge der offenen Kellertüre von 13. 10. – 16. 10. ein tolles Package mit Übernachtung an. Hier geht es zum Hotel Landhaus Moserhof.

Bericht: Verena, Fotos: Marie Ruhsam, 1.000 Perspectives

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Alexandra 10. Mai 2017 at 9:00

    Wie immer ein sehr sehr schöner Beitrag. Nächstes Jahr mache ich mit meinen großen Löwen eine Tour in diese Region. Das erste HOTEL habe ich nun schon Danke dir. Lg Alex http://margreblue.de

    • Reply Verena 10. Mai 2017 at 14:43

      Danke, liebe Alexandra <3!

  • Reply Anne 22. Mai 2017 at 20:40

    Hört sich interessant an. Und die Fotos gefallen mir sehr. Gibt es neben dem Außenbecken ein Indoor Pool oder Schwimmbecken? Und wie ist die öffentliche Anbindung von Wien dorthin?

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 21:16

      Liebe Anne,

      nein, es gibt innen nur Sauna und Infrarotkabine. Das Schwimmbecken ist nur außen … es ist halt auch relativ klein, mitten in den Weinbergen.

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Verena

  • Reply Lina 22. Mai 2017 at 20:43

    Das Hotel sieht ja super aus! Total schick eingerichtet!
    Liebe Grüße,
    Lina von linalawnista

    • Reply Verena 22. Mai 2017 at 21:15

      Danke, liebe Lina <3!

  • Reply Stella 23. Mai 2017 at 9:20

    Traumhaft … schön. Geschrieben
    Danke dafür

  • Reply Andreas Schmied 26. Juli 2017 at 9:11

    Hallo Verena,

    ich war schon oft in Gumpoldskirchen, aber das Landhaus Moserhof ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Schaut senasationell aus, ich denke genau das richtige für eine kleine Auszeit vom Alltag! Danke für die toll bebilderte Vorstellung!

    Viele Grüße

    Andreas

  • Reply Julia 6. Juni 2018 at 15:37

    Wow das ist ja ein hotel mit flair. Toll eingerichtet und man merkt eine persönlichkeit. Da würde ich auch urlaub machen.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.