Allgemein Fashion

Back to Business – mit vollem Elan und Einsatz an die neuen Aufgaben

9. Januar 2017

Endlich Montag! Die letzten beiden Wochen waren bei mir zwar kein Urlaub, aber meine Firma lief nur auf „Sparflamme“. Mitarbeiter, Kollegen, Kunden und Geschäftspartner waren fast alle auf Urlaub und auch die Bewerber sind in dieser Zeit „untergetaucht“. Ich konnte meine To Do Liste teilweise abarbeiten und hatte auch viel Zeit für die Kinder. Jetzt freue ich mich allerdings wieder mit vollem Einsatz und Elan für meine Kunden durchzustarten und neue Projekte in Angriff zu nehmen.

dsc_6694

dsc_6685

dsc_6665

Ich hab viel vor in diesem Jahr! Beruflich möchte ich auf jeden Fall mindesten 10 neue Kunden gewinnen und zu Stammkunden machen sowie mit meinem Blog weitere Leser und Kooperationspartner gewinnen. Privat werde ich mir bewusst mehr Zeit für meine „Große“ nehmen, die in ein paar Monaten ein Schulkind wird. Da möchte ich auf jeden Fall noch viel Zeit mit ihr auskosten, bevor sie im Schulalltag „gefangen“ ist ;-). Am Blog wird es in diesem Jahr weniger Fashionbeiträge, dafür mehr Gesundheits- und Lifestylebeiträge geben. Außerdem werde ich auch mit Karrierebeiträgen bzw. Beiträgen rund um das Thema Job starten. Bisher habe ich dieses Thema ganz bewusst ausgeklammert, damit die Grenzen zwischen meinem Job und dem Blog nicht verschwimmen. Aber genau hier liegt meine Kernkompetenz. 23 Jahre Berufserfahrung (mein Gott bin ich alt ;-)), davon mehr als 15 Jahre Führungserfahrung. Während all dieser Berufsjahre hat mich das Thema Personalsuche und –auswahl und Personalentwicklung begleitet. Grund genug mit euch auch meine Erfahrungen zu diesen Themen zu teilen. Fashionbeiträge gibt es ja unter den Bloggern schon genügend ;-).

dsc_6619

dsc_6612

Natürlich soll aber das Fashionthema nicht ganz unter den Tisch fallen. Blogger die das Thema Businessfashion für Frauen 35+ aufgreifen, sind ja tatsächlich sehr rar! Heute zeige ich euch mit welchem Outfit ich morgen ins neue Berufsjahr starte. Wie meistens nicht im klassischen Kostüm, sondern mit Kleid. Da es momentan wirklich sehr kalt ist in Österreich, habe ich mich für mein gemütliches Strickkleid entschieden. Ich liebe unkomplizierte Businessoutfits bei denen ich ohne viel Aufwand perfekt „angezogen“ bin und auch nach vielen Stunden sitzen nichts „zwickt“ und „zwackt“. Außerdem finde ich es im Job immer wichtig, dass ein Outfit weiblich, aber auf keinen Fall zu „sexy“ wirkt. Dieses Kleid ist eng anliegend, hat aber die perfekte Länge und keinen tiefen Ausschnitt. Dann noch meine kuschelige Strickweste darüber und schon sind auch meine Feiertagskilos versteckt, die ich erst noch abtrainieren muss ;-).

dsc_6618

dsc_6623

dsc_6751

dsc_6734

Mit welchem Outfit startet ihr in die neue Woche?

Strickkleid: Weekend Max Mara (Hämmerle Fashion) – ON SALE!
Weste: Funk (Hämmerle Fashion) – ON SALE!
Schuhe: Marc Jacobs
Tasche: Chloé Marcie Medium (mytheresa.com)
Uhr: Cartier
Ring: Anna Inspiring Jewellery

Beitrag: Verena, Fotos: Marie Jorunn

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Martina 10. Januar 2017 at 16:13

    Meine liebe Business-Lady, was für ein wunderschöner Beitrag – es steckt Herzblut darin, das kann ich zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube wir sind die beiden einzigen Bloggerinnen, die wirklich im Business stehen und Business-Looks „aus dem richtigen Leben“ präsentieren. Ich freue mich immer sehr über Deine Inspirationen. Das Kleid – ganz mein Fall – und die Farben sind wunderschön. Ich liebe Strickkleider und habe mir letzte Woche endlich eine Neues zugelegt, welches am Wochenende fotografiert wurde 🙂 – jetzt muss ich nur noch einen Beitrag dazu schreiben… – sei mir herzlichst gegrüßt Martina

    • Reply Verena 11. Januar 2017 at 0:42

      Liebe Martina,

      danke für dein liebes Kommentar! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

      Ja, ich denke auch dass wir so ziemlich die einzigen in der Bloggerlandschaft sind, die voll im Business stehen und den Blog aus nicht kommerziellen Gründen betreiben. Deshalb mag ich ja auch deinen Blog so gerne :-). Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag!

      Liebe Grüße und gute Nacht!
      Verena

  • Reply Verena 18. Januar 2017 at 1:03

    Liebe Karolina,

    oh, danke das freut mich! Ich liebe ja an den Strickkleidern auch dass sie super bequem sind, aber trotzdem „businesstauglich“ sind ;-).

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Verena

  • Reply L❤ebe was ist 12. Januar 2018 at 10:03

    ein wunderbarer Beitrag meine Liebe!
    ich finde es toll, wenn man sich solche Ziele setzt, beruflich wie privat! es aist ganz wichtig meiner Meinung nach, damit sich überhaupt weiterentwickeln kann!

    das Kleid finde ich übrigens auch traumhaft schön! die Colour-Blocking Streifen wirken so frisch 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Reply Verena 14. Januar 2018 at 0:42

      Liebe Tina,

      danke für dein liebes Feedback und deine persönlichen Worte. Ich finde auch dass uns diese weiter bringen :-)!

      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.